Wie kann ich meine schöne HANDSCHRIFT vermarkten ?

Hallo
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben ? Ich bin Kunstlehrer, habe eine Ader für den Bereich der Grafik und besitze eine sehr schöne, dynamische Handschrift. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Schrift evtl. vermarkten könnte ? Im ganz kleinen Rahmen habe ich das mal im Bereich einer Werbeagentur getan.
Mit Dank im voraus und
Gruß aus Bonn

Wolfgang

schöne HANDSCHRIFT vermarkten
Hallo!
Tja, wenn der „Rahmen“ größer werden soll, think big.
Mach’ ein Unternehmen draus.

Wer könnte denn Druckwaren oder Originale brauchen, die
einer besonderen Handschrift würdig wären?

Bist Kunstlehrer - also kreativ…brainstorming notwendig!?!

Mir fallen da sofort einige Anwendungsfälle ein…
Dir nicht?

Und das WIE der Vermarktung diskutierste vielleicht im PR-Brett…?

Liebe Grüße
Jogi

Na klar.
Hallo Wolfgang!

Kein Problem. Viele werbetreibende Firmen würden ihre Briefe gerne handgeschrieben versenden, weil sie glauben, das mache einen besseren, persönlicheren, privateren Eindruck und hebe sich von einer Massendrucksache ab. Muss natürlich lesbar sein.

Biete es einfach im Internet an.

Viel kosten darf es natürlich nicht.

Manche Firmen lassen ihre handgeschriebenen Briefe deshalb in China anfertigen, meist mit wenig Erfolg, weil sie dann fast keiner lesen kann.

Grüße

Andreas

P.S.: Der letzte Absatz war nicht ganz ernst gemeint.

Guten Tag,

das klingt schon ganz gut. „biete einfach im internet an“ kann ich jetrzt noch nicht ganz wechseln. wo wäre das richtige forum ?
der richtige platz ?
gruss
wolfgang

Hallo Wolfgang!

Ich persönlich würde es bei Google und Ebay versuchen, aber vielleicht gibt es bessere Möglichkeiten. Frag lieber die Experten von „PR, Marketing und Kommunikationsmanagement“, ein paar Bretter tiefer.

Grüße

Andreas

schöne HANDSCHRIFT vermarkten ?!
moin moin

du könntest sie als TTF anbieten:

http://www.yourfonts.com/

regards
Andreas