ich habe zwei Webseiten (http://e-book-ratgeber24.de/ und http://sofort-loesungen24.de/) und möchte die beiden auf die ersten zehn Plätzen bei Google platzieren. Ich bin zwar nicht so erfahren, bin aber mit meinem Latein am Ende und habe alles Seo-technische ausprobiert, um Sie gut zu platzieren! Könnt ihr mir einige Tipps in Stichpunkten nennen, was ich unternehmen könnte?
Ja, so blöd sollte jemand sein, dass er Dir auch noch dabei hilft, die, sowieso von Google manipulierte, Suche ein weiteres Mal zu manipulieren.
Wir Verbraucher wollen ja nichts anderes, als dass jemand unsere Suchen so steuert, dass er den besten Gewinn erzielt. Echte Informationen wollen wir ja gar nicht. Nein, war nur Spaß! Natürlich hab ich einen Tipp:
Sei doch einfach sehr gut mit Deiner Seite, dann spricht sich das schnell rum, viele klicken Deine Seite und Du bist drinnen in den Top10
mit „Geld verdienen im Internet“-E-Book willst du Geld verdienen im Internet.
Auf diese Idee sind tausende vorher gekommen.
Was ist dein Alleinstellungsmerkmal?
Du willst Ratgeber für erfolgreiches Internet-Geldverdienen verkaufen, suchst aber selber in einem Forum kostenlosen Rat, wie man mit sowas Erfolg haben kann. Das ist schon ziemlich grotesk, oder?
die, sowieso von Google manipulierte Suche ein weiteres Mal zu manipulieren …
In der Tat würde Googles Algo ohne die SEOs nicht funktionieren. Google ist quasi mit den SEO eine Symbiose eingegangen: jeder braucht den andern - das allgemein stattfindende SEO-Gebashe ist also generell unangebracht.
Sei doch einfach sehr gut mit Deiner Seite, dann spricht sich das schnell rum, viele klicken Deine Seite und Du bist drinnen in den Top10
Schön wärs - das ist natürlich völliger Unsinn.
Google ist nach wie vor eine linkbasierte Suchmaschine. Möchtest du weit oben stehen, so benötigst du eingehende Links. Natürlich berücksichtigt Google noch zahlreiche andere Kriterien, doch Link-Juice ist das A und das O.
Du möchtest weit oben stehen? Kein Problem!
Sorge einfach dafür, daß hunderte/tausende/zehntausende guter Seiten einen Link auf deine Seite setzen. Wenn das Ganze dann auch noch die zahlreichen Google-Blackhat-Filter übersteht und die Linktexte optimert sind, biste vorne - einfach oder?
Irgendwelche „Tricks“, mit denen man Google „reinlegen“ kann, wie in der guten alten Internet-Goldrausch-Zeit, gibt es so nicht mehr - eigentlich schade, war eine irre aufregende Zeit
Nicht so schwer - vorausgesetzt man schafft für UserInnen interessanten Inhalt. Hieran fehlt es genauso wie an der Ernsthaftigkeit. UserInnen quasi ins Nirwana zu schicken indem sie sich etwas auf ihren PC downloaden sollen, von dem sie nicht wissen was sie erwartet nicht gerade die feine Art. Der Ratschlag Links zu websites in Foren zu platzieren um Indizierung und ranking zu pushen hat einen zum Gähnen langen Methusalembart. Zu durchsichtig und zuviele gleichartige Netzwerke derselben Art im Schneeballsystem lockt keinen Hund hinterm Ofen vor. Egal wie man zu Google steht: die Basisinformationen im Webmasterforum sind gut. Grüße, Moni
ich stehe mit einigen Nischenseiten schon auf Platz 10-25. Ich wollte eig Tipps die zur verbesserung meiner seiten beitragen und kein dummes gelaber, was man nicht machen soll!
Na gut, dann halt nochmal: Möchtest du bei Google weiter vorne sein, brauchst du Links, Links, Links von guten Seiten, mit den richtigen Linktexten, ausgewogen und natürlich.
Irgendwelche „Tricks“, das zu umgehen, gibt es leider nicht mehr.