Hallo auch,
Kann man da was machen?
du könntest dir einen Publisher suchen. Der übernimmt Marketing und Verpackung und den ganzen Kram und dein Programm kann dann in Geschäften käuflich erworben werden. Allerdings fällt die Gewinnspanne für dich dann wohl schmaler aus.
Oder du machst Shareware draus, dann kann jeder vorher testen und bezahlen, wenn er getestet hat. Birgt die Gefahr, dass dein Programm gehackt, grcrackt oder sonst irgendwie verarscht wird und trotzdem kostenlos genutzt wird. Was mit dem „Rückgaberecht“ ist in diesem Fall weiß ich leider nicht.
Du kannst auch eine Demo veröffentlichen und das analog zur Sharewareversion machen, dann aber keinen Key sondern die Vollversion verschicken.
Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, daß ich mir
etwa Windows XP beim Versand bestelle und dann nach einer
Woche wieder zurückschicke.
Genau so läuft das aber. Egal was dir nicht gefällt, du kannst es ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken wenns online bestellt war. Das geht nicht nur mit Software, sondern auch mit Hard- und sonstiger Ware.
mfg
MB