Wie kann ich meine Webcam wieder benutzen?

Habe „Medion Akoya P6612 Notebook“ mit Vista Betriebsprogram,eingebaute Webcam. War über „Windows-Live“ mit Verwandschaft in Brasilie in
Verbindung.Seit einigen Wochen sehen diese mich nicht im Bild,Wen ich eine Verbindung aufbaue erscheint eine
Ikone und zeigt „Kamera kaufen“. Was kann ich machen? Ist die Kamera defekt,sind Programe oder Dateien gelöscht. Im Gerätemanager finde ich sie auch nicht.
Kann ich eine Externe anschliesse und wo?.Ich habe nichts entdekt,wird sie bei USB, e-SATA oder HDMI-Anschluss angeschlossen?
Meine E-Mail Adresse "[email protected]
Mit Freundlichen Grüßen.

Lieber Georg,
da kann ich leider überhaupt nicht helfen
Sorry
Gruss
Egon

hallo georg,hast du dein problem schon gegoogled?mit den schlagwörtern „medion etc,Vista webcam“? eine externe webcam wird über usb angeschlossen,dann im gerätemanager neue hardware suchen,installiert.mit vista kenne ich mich leider nicht aus,frage aber in der arbeit am montag mal nach.
mfg
d.powers

und es soll eine fn + f6? Tastenkombination geben,evtl hast du. sie versehentlich deaktiviert
mfg
d.Powers

Hallo Egon,
Vielen Dank für Deinen guten Willen.
Dagi hat 2 gute Vorschläge. Die werde
ich mal ausprobieren.
Gruß Georg

Hallo Dagi,
danke für Deine beiden E-Mails. Werde alles ausprobieren
und Hoffe, daß Webcam dann funktioniert.
Falls Du auf der Arbeit was Neues erfährst, würde
ich mich freuen von Dir was zu Hören.
Können halt nur über Windows Live mit den Verwandten
Kontakt halten.
Mfg Georg

und es soll eine fn + f6? Tastenkombination geben,evtl hast
du. sie versehentlich deaktiviert
mfg
d.Powers

Hallo Dagi, ich schon wieder. Webcam war tatsächlich
deaktiviert. Dadurch erschien sie auch nicht im Gerätemanager. Das ist ein Nachteil bei Medion P6612.
Konnte sie aktivieren mit Fn+F9. Der Tipp war Gold wert.
Du bist ja ein Rettungsengel.
Gruß Georg

es freut mich sehr,dir geholfen zu haben
vg
dagi