Hallo zusammen, ich möchte endlich einen Balkon an unserem Haus anbringen. Dazu meine Frage: Beim Bauen wurden bereits an der Stelle, wo der Balkon hinkommen soll, 9 Gewindestangen mit eingemauert, welche ca. 30 cm aus der Mauer ragen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie 9 Gewindestangen einen Balkon halten sollen, wende ich mich jetzt an Euch. Hat jemand einen Plan, wie das funktionieren soll? Danke im Voraus für die Hilfe.
danke für die Anfrage - leider bin ich bei dem Thema nicht der Experte
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Esser
die Gewindestangen sind dafuer da den Balkong in Posizjon zu halten die vertikalen Krefte werden ueber Stiele ab geleitet am besten fengst du an erst mal den Balken mit 2 cm wand Abstand an die Gewindestangen an zu bringen
Hallo wuz,
so wie du das schilderst werden sogenannte einseitige Geka´s ins Holz getrieben. Das heist es werden die 9 Löcher gebohrt Geka aufs Loch und der RandBalken angeschraubt,an den Randbalken kann man dann auf verschiedene Arten die Balken befestigen sowie noch ein Unterzug und zwei Pfosten und fertig ist der Balkon…
hoffe ich konnt Dir weiterhelfen
Hallo,
an den Gewindestangen wird ein, entsprechend den Dimensionen des Balkons, Leimholzbalken oder Stahlträger angebracht, der die Verbindung zum Haus darstellt. Im Weiteren sind entsprechende Pfähle für die andere Seite vorzusehen, auf dem der Balkon ruht. Das Ganze sollte jedoch von einem entsprechendem Fachmann geplant und überwacht werden. Es handelt sich hier um satische Sachen die einzuhalten sind. Hier sind unbedingt ein Architekt oder ein Tragwerksingenieur gefragt!!!
Gruß und gutes Gelingen