Wie kann ich meinen CPU takten ?

Guten Tag,

Ich wollte fragen wie ich meinen cpu richtig takten kann und dazu schreieb ich hier noch alle daten zu dem pc auf.
ich wollte mir auch noch einen neuen ARbeitsspeicher im format DDR2 1066* holen am besten 4 GB. welchen wollte ich dazu nehmen ?

hier die daten :
CPUID CPU Name Intel® Core™2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Windows vista home edition 64 bit
arbeitspeicehr : 2048
grafikkarte: nvidia geforce 8800 GT Zotack
Mainboard: Gigabyte S-series GA-P32-PS3
Netzteil: Corsair HX520W
3 lüfter: einer an der grafikkarte, einer an am hinteren gehäuse standard und einen Revision B Mine Cooler CPU Kühler.

Mfg BorussiaJunkie

Hi BorussiaJunkie!

Die Frage ist, warum willst du deinen Prozessor übertakten? Läuft irgendetwas nicht oder zu langsam?

Alles was jetzt kommt machst du auf eigene Gefahr!!! Dein Prozessor und andere Komponenten können dabei Schaden nehmen!!! Eigentlich eher nichts für Laien, mir aber egal…
Gehe dazu einfach ins BIOS und stelle den FrontSideBus (FSB) einfach in kleinen Schritten weiter hoch. Verändere zu diesem Zeitpunkt nichts an der Spannung.
Irgendwann ist Ende und das System stürzt unter Last ab. Dann musst du in winzigen Schritten die CPU-Spannung erhöhen. Bei einem höheren FSB muss also auch eventuell die Spannung steigen. Dadurch benötigt dein Rechner allerdings auch mehr Strom und wird heisser.
Deine Belüftung ist nicht gerade gut, den Lüfter auf der Grafikkarte kannst du nicht zählen. Aber das wirst du ja dann eventuell durch einen Absturz bei zuviel Hitze sehen :wink:

Viele Grüße
André

also die meisten spiele laufen bei mir nur abgehakt und eigentlich müssten diese bei meinem pc eigentlich rund laufen
dann würde ich mir aber immer noch arbeitsspeicher anschaffen wollen könntest ihr mir einen empfelen ?

mfg

Was hast du denn für einen drin?
Wenn du bereits DDR-800er drin hast, würde ich von der gleichen Marke einfach die gleich Menge nochmal kaufen.
Wenn du komplett aufstocken willst, dann einfach mal bei Alternate oder einem Anbieter deiner Wahl schauen. Einen sooo großen Performancesprung machen die Speichermodule untereinander nicht mehr.

Viele Grüße
André

Moien

also die meisten spiele laufen bei mir nur abgehakt und
eigentlich müssten diese bei meinem pc eigentlich rund laufen

Windows vista home edition 64 bit
arbeitspeicehr : 2048

Du hast die 64Bit Version von Vista (frist deutlich mehr Speicher als das normale 32Bit Vista) und nur 2GB RAM. Das kann durchaus reichen um den PC lahm zu legen. Installier die schnellere weil schlankere 32Bit Version (wenn es Vista sein muss) oder XP. Danach ist wieder RAM frei für Spiele.

cu