Hat jemand eine Idee wie ich meinen Geburtstag an so einem schlechten Wetter feiern kann ?
schlechtes Wetter gibt’s nicht. Wie alt wirst du denn überhaupt. Mit Erwachsenen sitzt man zusammen, egal ob Restaurant oder daheim. Jugendliche und junge Erwachsene gehen gern raus. Für deine Frage wäre also wichtig zu wissen: wie alt wirst du, wie viele Gäste erwartest du und was ist los in eurer Gegend.
Als Jugendliche habe ich schon mal mit eingien wenigen Freunden die Oper besucht (Musical geht auch), eine Schnitzeljagd gemacht oder so richtig Kindrgeburtstag gefeiert (auch wenn man für die Spiele eigentlich zu alt war- gerade deshalb) oder wir haben einfach nur rumgesessen und Musik gehört. Mein Geburtstag ist im Januar und da gibt’s selten die Möglichkeit draußen zu feiern.
Ansonsten bieten Museen meist auch tolle Programme, die man für Geburtstag preiswert buchen kann.
Sollte es am Geld hapern, würde ich alle in Regenmontur einladen und eine tolle Schnitzeljagd organisieren. Gäste in 2-3 Personengruppen aufteilen und mit einem langen Aufgabenzettel durch die Stadt jagen. Wer seine Aufgaben komplett und/ oder am pfiffigsten gelöst hat, kriegt einen kleinen Preis. Aufgaben könnten z.B. sein:
Welche Hausnummer hat das Haus mit der roten Tür in der Hauptstraße
Wieviel kostet ein Kilo Mehl im Laden XY
Was war XY (irgendeinen Stadtvater werdet ihr schon haben) von Beruf und wie alt wurde er?
Wie viele Treppenstufen geht man im Turm X hoch?
Welches Tier sieht man an der Hausfassade in der Hauptstraße 5
Kaufe soviel Gebäck wie du kannst für 2 Eur. (das könnt ihr im Anschluss gemeinsam essen)
Schreibe ein Gedicht mit 5 Zeilen/ 20 Wörtern etc.
Male das Portait deines Mitspielers
Wie heißt die Katze von Frau XY in der Hauptstraße 12345
Lass dir was einfallen, schau mal auf den Stadtplan und überlege dir einige witzige Fragen. Eventuell gibt man auch etwas Entrittsgeld mit, oder organisiert das vorher mit gewissen Orten. Da kann man den Preis vorweg bezahlen und die Gäste müsssen ein blödes Passwort sagen (z.B. „Schnuller“ oder „Ich bin schön“) um reinzukommen.
Viel Spaß