Wie kann ich meinen Ipod wiederherstellen?

Hallo ihr lieben,
Ich hab da mal eine sehr dringende frage! Und zwar ich habe den Ipod mit 80gb ich habe diesen schon seid knapp 3 Jahren und es sind bis gestern Abend noch nie Probleme aufgetreten…
Ich habe von einer Cd lieder zu iTunes importiert, hat alles wunderbar geklappt!Nach dem ich nun die neue Musik auf mein Ipod übertragen habe und meinen Ipod abgestöpselt habe kam das Appel symbol und dann stand da auf einmal „do not disconnect“ ich habe dann die Mitteltaste+Menü gedrückt worauf nun wieder das Appelsymbol erschien.Dannch kam die Anweisung "Zur wiederherstellung mit Itunes vebinden. Was ich dann auch getan habe!!!
Doch er konnte ihn nicht wieder herstellen… Ich habe kein Internet, was wohl das problem ist!
Nun habe ich es auf einem laptop probiert der auch internet und Itunes hat. Ich dachte mir vielleicht kann ich ihn dort wieder herstellen …Ohne erfolg er wurde nicht erkannt…

Hat jemand einen rat für mich?
Bitte!
Ich bin am verzweifeln!!

Schon mal ganz doll danke an i.welche Antworten!!!

Hallo,

starten sie bitte iTunes, pluggen ihren iPod in ihren PC und klicken oben links auf das ‚‘?’’ (Neben: Datei, Bearbeiten, etc.)

Dann als zweitletztes auf ‚‚Diagnose starten…‘‘

Entfernen sie nun die Haken von ‚‚Netzwerkverbindungstests‘‘ und ''CD/DVD -Laufwerkstests

Danach bitte auf ‚‚weiter‘‘ und noch einmal auf ‚‚weiter‘‘ klicken

Die Diagnose müsste nun erscheinen und ihnen sagen, was schief läuft.

Bitte :smile:

des ist schwieig!

1. nach dem ersten unhwöhnlichen hättest du deinen ipod angescht lassen!
  2. du syncst dnen ipod doch normaler weise nich mit dem laptop. ipod
    funktionieren nur auf einem pc besorg dir für den pc am betsrn web^^

eine lösung di vieleicht funktioniert:
lad dir die firmware runter auf:
http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
klck dann in itunes shift und wiederherstellen gleichzeitig. dann wähl die fw aus.
ich glaub des geht eher nicht aber ein versuch ist es wert.

ich hoff ich ko nte dir trotzdem helfen
thefreddyking

Hallo,

das mal bitte durchlesen :

http://support.apple.com/kb/TS1369?viewlocale=de_DE

und danach mal bitte :

http://support.apple.com/kb/HT1339?viewlocale=de_DE

generell, sollte iTunes aktuell sein (9.2)

Internet angeschaltet auf dem Rechner, Antivirensoftware abgeschaltet.

Bei Fragen, Fragen!!!

MfG.

Vielen lieben dank an alle!
Ich habe jetzt ausnahmsweise internet auf meinem pc :smiley:

Da gibs jetzt leider wieder ein neues Problem…
Wenn ich wieder herstelle…lläuft es alles ganz gut!
Er zeigt mir auch auf meinem Ipod an das er synchroniesiert…
Doch bei Itunes ist mein Ipod nicht mehr in der Leiste zu sehen.
Dann sehe ich auf meinem Ipod lange Zeit nur das applesymbol dann kommt das wo ich die sprache ändern muss.
Das war schon ein großer Fortschritt :smiley:
Nur dann klicke ich auf Deutsch und dann hängt er. Dann warte ich und warte ich…dann kommt normales menü und da steht das ich keine musik habe.
Dann habe ich ihn nun zum 1000x angeschlossen und dann sagt Itunes mir das ich ihn wieder herstellen soll :S

Ich weiß nicht ob ich i.was falsch machen…
Tut mir leid wenn ich doofe Fragen stelle… :frowning:
Ich bin echt verzweifelt.
Vielen Dank nochmal im Vorraus :stuck_out_tongue:

Hey,
so wie ich das verstanden hab hast du deinen Ipod einfach abgezogen!! ohne Auswerfen in Itunes!
Es kommt ab und zu vor, dass nach dem Kopieren (der CD auf den Ipod) noch vereinzelt Dateien übertragen werden.
Normalerweiße zeigt der Ipod nicht Trennen oder ähnliches an! Hat er das bei dir?
Wenn du ihn dann genau in dem moment abziehst als er noch etwas wichtigers kopiert kann es zu kleinen Fehlern im System kommen! Durch die du dann (Dank Appel) den Ipod wiederherstellen musst!
Also nun zu Klärung des Problems:
Wenn der Ipod sich nicht über Itunes => Symbol Wiederherstellen
wiederherstellen lässt musst du dir Aktuelle Firmware runterladen und auf den Ipod spielen. Geht wie folgt:
Wenn du Windows nutzt, halte nun die SHIFT-Taste gedrückt, bzw. wenn du Mac OS X nutzt die ALT-Taste gedrückt und klicke auf “Wiederherstellen”. Wähle jetzt die gewünschte Firmware Datei aus. Der Wiederherstellungsprozess wird nun 10-15 Minuten dauern.
MfG FlorianB
PS: ich hoffe du hast Erfolg

Hi,

überprüfe am besten, ob du die neuste Version von iTunes auf deinem Laptop mit Internet hast, wenn nicht lad dir das neuste auf der Apple Website herunter und versuche dann noch einmal die Wiederherstellung mit dem Button zum Wiederherstellen im Einstellungsmenü bei iTunes was erscheint, wenn du deinen iPod anschließt.

Wenn es danach nicht funktioniert, melde dich nochmal wir finden schon eine Lösung.

MfG

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.

Folgendes habe ich im „ipod-forum.de“ folgendes gefunden:

"Nachdem das wiederherstellen überhaupt nicht funktioniert hat. Bestimmt 10 mal probiert. War die Lösung des Problems doch recht einfach.
Aber wenn der iPod kurz vorm Urlaub hops macht, wird einem ganz anders.
Also am allerwichtigsten ist es den Haken in den Einstellungen für iTunes für „Automatisch nach Aktuallisierung suchen“ unbedingt zu setzen.
Dann als 2tes habe ich mich an diesen Text hier gehalten:

Zitat

1. Quit iTunes.
  2. Locate the iPodUpdaterExt.dll file in Windows Explorer. This is typically found at the following location:
    C:\Programme\iTunes
  3. In Windows Vista, on the Start menu, click All Programs, click Accessories and click Run. Alternately, in Windows XP and 2000, from the Start menu, click Run.
  4. Type cmd in the Open field and click OK.
  5. At the command prompt, type regsvr32 followed by a space.
  6. Type the path to the dll, as shown in the example below:
    regsvr32 „c:\Program Files\iTunes\iPodUpdaterExt.dll“
  7. Press Enter and a dialog should appear stating:
    DllRegisterServer in c:\Programme\iTunes\iPodUpdaterExt.dll succeeded.
  8. Click OK and close the Command window.
  9. Open iTunes and try to restore or update the iPod.

Danach habe ich dann iTunes gestartet und der iPod konnte wieder zurückgesetzt und wiederhergestellt werden.
Und nach 2 Stunden Synchroniseiren hatte dann meinen Ipod wieder zurück."

Gab es vielleicht nen Fehlercode zur Fehlermeldung? Irgendwie sowas wie „Fehler 13“; „Fehler 20“ oder „1439“?

Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG, Basti

LEider weiß ich keine Antwort.

Tut mir wirklich LEID!!!

LG

Hallo an Alle!
Danke für eure Tipps und Tricks!
Ich habe alles ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Ich war nun im Applestore und habe einen Termin bekommen.
Der der meinen Ipod überprüft hat etc. sagte mir, dass mein iPod kaputt sei… Die Festplatte ist zerschossen…
Wenn ich mir einen neuen kaufe bekomme ich aber 10% rapatt wenn ich meinen alten abgebe, das ist doch mal was :wink:

Vielen Dank trotzdem an euch ALLE!
(Hätte nicht gedacht das mir überhaupt jemand antwortet :smile: )

Liebe Grüße