Wie kann ich meinen kater die fesssucht abgewöhne?

mei Kater, 5 monate alt, ist ganz verfressen. er springt auf den tisch und gleich auf die teller.oder wenn mann etwas isst würde er es gleich aus dem mund nehmen. was kann man dagegen tun.ich muss ihn immer raus tun.habe schon mit blumenspritze versucht, hilft nichts.
wer hat gute tips um ihn dieses abzugewöhnen.

Hallo,

auf jeden Fall mußt Du konsequent sein, also immer wiederholen…
Wir haben das mal gemacht, indem wir das Kitten immer wieder mit einem scharfen NEIN auf die Erde gesetzt haben.
Auf nein hören eigentlich alle Katzen bei uns.

Notfalls tippt man mit einem Finger mal ganz leicht auf den Nasenrücken des Tieres, auch mit einem Nein verbunden.
Manchmal hilft auch anpusten.
Garantieren kann ich nichts. Versuch es …

Alles Gute
Margit

Hai, MauMau,

wenn Essen auf dem Tisch steht, hat die Katze nichts auf dem Tisch zu suchen. Das ist dann Deins. Sie wird runter gesetzt (…und runter gesetzt…und runter gesetzt…und runter gesetzt…etc pp) - kon-se-quent!

…und in einem guten halben Jahr wirst Du dann auch mal kurz (kurz!) den Raum verlassen können, ohne daß Dein Schnitzel unter der Couch verschwindet…

Generell bekommt die Katze nichts von Deinem Essen, niemals.

Gruß
Sibylle

Hallo,

wie oft wird die Katze gefüttert?
Welche Menge und was wird gefüttert?

Gruss
Tobleroni

Hallo,

alle Katzen sind Naschkatzen.

Es nur über die Futtergabe regeln zu wollen, daß keine „Leckerlies“ mehr gegessen werden, finde ich mehr als naiv.

Selbst eine vollgefressene Katze würde für den jeweiliegen Lieblingsbissen alles stehen und liegen lassen.
Da hilft kein BARF und auch kein Tierarztfutter.

Da hilft nur konsequentes runtersetzen und nix geben. Nach 6 Monaten dürfte der Spass vorbei sein.

Grüße
miamei

Wie kommst du denn jetzt auf die Leckerlis?
Es geht darum, ob die Katze ausreichend und „richtig“ (z.B. nicht mit Essensresten) ernährt wird.
Wenn das geklärt ist, kann man über Erziehung nachdenken!

Gruss

Tobleroni

Hi,

lies mal bitte den Beitrag weiter unten „mal wieder Zuckerkater…“

Kann es sein dass Dein Kater das auch hat?
Lass ihn am besten mal vom Tierarzt untersuchen.
Dass eine Katze so verfressen ist, ist nicht normal.

LG
Marion