Wie kann ich meinen Motoroller 125ccm anmelden neu

Hallo Ich habe einen ganz neuen Motorroller 125ccm gekauft bei Neckermann wie kann ich den anmelden und was ist mit TÜV!! habe nur Ec Certificate of Conformity bekommen was ist Fahrzeugschein und Brief. Wer kann mir helfen habe das so nie gemacht.

Hallo,
das ist ganz einfach.
Deckungskarte von der Versicherung, Ec Certificate of Conformity, Personalausweis und Bankverbindung nehmen, zur Zulassungsstelle und los gehts.
Bei einem Neufahrzeug gibt´s keine TÜV und AU Bescheinigung, erst nach 3 Jahren nach der ersten HU.
Die Bankverbindung ist für die Kfz Steuer aber der Roller ist warscheinlich Steuerfrei.

Viel Spass,

Tankmen

Hallo mm,

ich vermute, dass der Brief (per Einschreiben)nachgesandt wird. Oder der Roller ist noch nicht komplett bezahlt, dann gibt´s auch noch keinen Brief. Den Schein gibt es auf jeden Fall erst bei der Zulassung. Der Tüv wird dann automatisch eingetragen und die Plakette zugeteilt. Vielleicht wird auch der Brief erst bei der Zulassung erstellt, dass weiß ich jetzt auch nicht genau. Du kannst natürlich auch bei einer Zulassungsstelle nachfragen bzw. nachsehen, ob diese Informationen online zur Verfügung gestellt werden. Z. B. „Zulassung eines Neufahrzeugs“
Ec Certificate of Conformity = Konformitätserklärung, (am besten bei Wiki nachlesen) bedeutet grob gesagt, dass die Sache (in dem Fall der Roller) der beigefügten Beschreibung entspricht.
Gruß diddy

Hallo mm,

ich vermute, dass der Brief (per Einschreiben)nachgesandt wird. Oder der Roller ist noch nicht komplett bezahlt, dann gibt´s auch noch keinen Brief. Den Schein gibt es auf jeden Fall erst bei der Zulassung. Der Tüv wird dann automatisch eingetragen und die Plakette zugeteilt. Vielleicht wird auch der Brief erst bei der Zulassung erstellt, dass weiß ich jetzt auch nicht genau. Du kannst natürlich auch bei einer Zulassungsstelle nachfragen bzw. nachsehen, ob diese Informationen online zur Verfügung gestellt werden. Z. B. „Zulassung eines Neufahrzeugs“
Ec Certificate of Conformity = Konformitätserklärung, (am besten bei Wiki nachlesen) bedeutet grob gesagt, dass die Sache (in dem Fall der Roller) der beigefügten Beschreibung entspricht.
Gruß diddy
Hat mich doch nun selbst interessiert, habe folgendes gefunden:
* Personalausweis oder Reisepass i. V. m. Meldebescheinigung (nicht älter als 3 Monate)
* bei Firmen: zusätzlich Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung
* EG-Übereinstimmungsbescheinigung des Herstellers
(Anm.: Konformitätserklärung genannt)
* eVB-Referenznummer (Anm.: Früher Versicherungs-Doppelkarte, bei der Versicherung anfordern)
* Teilnahmeerklärung für Lastschriftseinzugsverfahren Kfz-Steuer (Kontonummer und BLZ) Vordruck-Fahrzeughalter oder Vordruck Bevollmächtigter
* ggf. Vollmacht und Ausweis oder Reisepass des Bevollmächtigten
* bei Minderjährigen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
So wie ich das sehe, gibt es den Brief auch erst bei der Zulassung

Hallo,

soweit ich weiß bekommt man mit dem EC Certificate of Conformity bei der Anmeldung dann die Fahrzeugpapiere, bin aber nicht ganz sicher. Die Versicherungsprämie bei verschiedenen Gesellschaften ausrechnen lassen und dann bei der ausgewählten die eVB-Nummer geben lassen, damit kann man den Motorroller dann anmelden.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß,
Micha

Hallo Ich habe einen ganz neuen Motorroller 125ccm gekauft bei
Neckermann wie kann ich den anmelden und was ist mit TÜV!!
habe nur Ec Certificate of Conformity bekommen was ist
Fahrzeugschein und Brief. Wer kann mir helfen habe das so nie
gemacht.

Hey, den Brief gibt es schon lange nicht mehr. Das Ding heißt inzwischen Zulassungsbescheinigung Teil 1 und wird - wie der Name schon sagt - bei der Zulassung ersteilt. Also einfach mit den notwenigen Unterlagen (evb, Ausweis, etc.) zur Zulassungsstelle und anmelden.

Gruß Knipser

…mit Diesem kannst Du anmelden, es gibt keinen Typenschein in diesem Sinne mehr. Weiss alles der Versicherer. Das ECE kopieren und gut aufheben. Ist der Ersatz für TS.

Die Zulassungsstelle ist Dein Ansprechpartner.
MfG R.

Hallo,
leider kann ich die Fragen nicht beantworten.
Ich würde an deiner Stelle (wenn du keine befriedigende Antwort bekommst) bei der Kfz-Zulassungsstelle vorbei gehen und mich direkt erkundigen.
Viel Erfolg wünscht
Gerhard

Hier kann ich leider nicht behilfreich sein.

anmelden kann mann den Roller bei der Zulassungsstelle.

Hallo,

auch wenn diese Beitrag uralt ist, ich bekam die Aufforderung darauf zu antworten, aber da ich nur einen 50er fahre kann ich dir leider nicht weiterhelfen - hoffe du hast passende Antworten bekommen.
Christian