Wie kann ich meinen MSN-Verlauf kopieren?

Ich habe ein Problem: vor einer Weile habe ich mir einen neuen Pc gekauft (mit Win7). auf meinem Alten (mit xp) sind aber noch alle meine alten MSN-Verläufe gespeichert.
Diese wollte ich jetzt auf den neuen ziehen aber dabei habe ich festgestellt, dass bei xp die Verläufe als *mbd und bei win7 als *qbd gespeichert werden.
kann ich die irgendwie in einander intregrieren???
…möglist ohne Microsoft Access, das habe ich nämlcih nicht

Bitte, is mir echt wichtig!

Glg Fly

Hallo, Fly. Weil ich mit Messenger & Co. wenig (Tendenz null) zu tun habe, bist du bei mir mit Datei-Umwandlung und/oder Kompartibilität an der falschen Adresse. Aber: Hier wimmelt’s doch nur so von einschlägigen Experten …

Herzlich, Witte

Tut mir leid, hab noch nie msn gearbeitet. Trouble

Hi Fly.

So ganz genau weiß ich das nicht. Ich weiß wie das mit Word geht bei Windows Vista und XP. Da muss man nicht einfach speichern machen, sondern speichern unter und dann unten bei Dateityp eine andere Wordart auswählen (wie genau die jetzt heißt weiß ich nicht, vielleicht 2003 oder so, aber sooo viele Varianten gibts dann da auch nicht).

Vielleicht verhält sich das bei deinen Programmen ähnlich. Ansonsten würd ich einfach versuchen, die Datei auf deinem alten Rechner kopieren (zur Sicherheit, damit die Datei nicht verloren geht) und statt mbd einfach qbd eingeben. Vielleicht geht das ja

Hoffe ein „richtiger“ Experte schreibt dir auch noch… Frage mich, warum ich da als experte auftauche…:smile:

Schöne Grüße

und wenn du einfach mal die daetien rüber kopierst auch wenn das format nicht passt. vielleicht erkennt es ja MSN und du hast dein verlauf