Hallo liebe Community,
ich hab da mal eine Frage. Mein PC ist wenn es um Spiele geht und speziell das Aufnehmen der Spiele, recht langsam. Beispielsweise möchte ich League of Legends mit Fraps aufnehmen, aber meine FPS sinkt dann meist auf 15fps und weniger runter. Auch ohne das Fraps an ist, habe ich meist nur 20-30fps. Die Einstellungen z.B: sind schon auf das niedrigste runter gestellt. Nun möchte ich wissen, wie ich meinen PC ein wenig "Leistungsfähiger machen kann.
Hier noch kurz Daten zu meinem Recher.
Computer:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home Edition
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ: Intel Pentium III Xeon, 2800 MHz (8 x 350)
Arbeitsspeicher: 3552 MB
Würde es vielleicht helfen meine Fraps-Videos zu komprimieren, da sie gerade ca. 130gb Speicher verbrauchen.
Danke schon mal im Voraus.
hmm… Naja, ich habe für die Daten Everest Home benutzt, der spuckt mir diese CPU aus. Jedenfalls, meine Grafikkarte ist: Intel® G41 Express Chipset (1587772 KB)
hmm… Naja, ich habe für die Daten Everest Home benutzt, der
spuckt mir diese CPU aus. Jedenfalls, meine Grafikkarte ist:
Intel® G41 Express Chipset (1587772 KB)
Das ist keine Grafikkarte, das ist ein Grafikchip on Board. Für fast alles völlig i.O., nur zum Spielen ist so etwas völlig ungeeignet. Eine gute GraKa wird Wunder bewirken.
Zu schnell, viel zu schnell: Das ist eine Server-CPU und wurde vornehmlich von HP eingesetzt. Ich habe hier so ein Ding als Fallback im Keller stehen und ist von 2001.
Das Problem hier ist aber anders, es läuft wahrscheinlich eine uralte Everest-Version die keine „neuen“ Prozessoren kennt: Intel G41 sind 775-Sockel Dual- und Quadcore-Boards für Intel E… und Q… und die Grafikkarte ist wahrscheinlich eine Intel 4500 oder so. Also nur für Solitär…
ich glaube ich habe rausgefunden, wo der Fehler liegt:
Du hast recht, die Bezeichnung PIII mit Xeons über 1 Ghz ist lt. Intel-Roadmap falsch. Kern und Layout sind bei schnelleren Dyes P4-ähnlich, das wurde aber aus dem Namen gestrichen.
Lt. meinen Unterlagen zu dem kellerigen HP DL380 G3, ist der ausgerüstet mit einem „Genuine PIII Xeon 2,8 Ghz“. Ist wahrscheinlich eine kleine Feinheit von HP, da die Suche nach dem Prozessorcode doch einige Hits ergibt, wo sich unser Prozessor tatsächlich PIII nennt.