Wie kann ich meinen USB Stick frmatieren?

hallo an alle, ich habe ein Problem, und zwar möchte ich meinen USB Stick formatieren, und immer kommt der Hinweis das der Stick schreibgeschützt ist. wenn ich dann den Schreibschutz raus machen möchte, sehe ich nicht, vielmehr das Kästchen ist nicht da nur wenn ich auf die Daten gehe sehe ich dasd Kästchen, aber sobald ich den Haken raus mache und dann wieder formatieren will kommt die selbe Meldung und wenn ich dann wieder rein gehe, ist dder Haken wieder drin. Was kann ich tun? Bitte Antwort an [email protected]
Ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende.
lg Peter

hay,

also hab an meinen eigenen stick das formatieren ausprobiert einfach rechte maustaste formatieren und es funktioniert… auch wen die daten auf den stick schreibgeschützt sind.
Kannst ja mal probieren die daten auf deinen stick einfach so zu löschen und dan mal versuchen zu formatieren.

Ja das weiss ich aber ich habe irgendwie ein Autostart drauf den ich nicht weg bekomme. Den habe ich im IB drauf bekommen, da mussten wir einen eigenen USB Stick mitbringen und als ich den an deren PC angeschlossen hatte, war auf einmal der Autostart drauf und deswegen kann ich den Stick und auch eine externe Fesplatte nicht mehr formatieren.
lg Peter