Also damals als ich meinen neuen Pc bekommen habe, hatte ich zu Anfang auch kein Internet. Meine Eltern wussten nicht wie man das alles einstellt und riefen einen Freund an der dies für sie erledigte. Dummerweise hat er damals nicht den Key aufgeschrieben. Ich glaube das meine Eltern damals den Standart Key geändert haben und ein eigens Passwort gewählt haben. Dies haben sie allerdings vergessen. Nun will ich allerdings mit meinem neuen Laptop in I-net und weiß den Key nicht!
Bitte um schnelle Antwort! Danke.
Hallo, falls du das Passwort von der fritzbox oder deinem router hast, dann kannst du da in den Einstellungen nachsehen.
Bei mir ist das glaub ich unter Sicherheit und wlan.
Bsp: für die Fritzbox
fritz.box im Browser eingeben dann biste auf dem Router und dann Passwort eingeben. Wenn du das Psw nicht weißt hilft leider nur total reset.
Ich kam auf meinen alten Router via.
192.168.1.1 in den Browser eingeben.
Hoffe ich konnte helfen,
Sven
Hallo,
ein Notebook/PC mit einem Netzwerkkabel direkt an den Router anschließen. Danach ein neues Passwort vergeben und dieses bei beinden Notebooks eintragen.
Also, da ein Passwort beim Router nicht ohne Weiteres zu knacken ist bleibt nur die einfache Neukonfiguration. Soll heißen, Bezeichnung und Hersteller des Routers herausfinden, dann die Bedienungsanleitung suchen und einen Hardreset machen. Damit werden alle Einstellungen auf Null gesetzt. Dann die Zugangsdaten des Providers (z.B. T-Online, Vodafone etc.) suchen, Daten eingeben und eine neue Verbindung generieren. Routerpasswort (unbedingt vergeben), gewählte SSID (Name des W-LAN) und WPA 2 Passwort (Passwort für das W-LAN) aufschreiben, Notebook einschalten, Netzwerk wählen, Passwort eingeben - fertig.
mfG
Hallo,
das geht m.E. nicht!.
Also neuen Schlüssel vergeben und alle Stationen neu anmelden.
Gruss
M.