Hallo Experten!
In unserer Nachbarstadt findet am nächsten Wochenende eine super Party statt. Leider ist diese erst ab 18 Jahren und ich bin 17 Jahre. Wie kann ich mich denn älter schminken? Ich möchte dort unbedingt dabei sein. Danke für ihre Hilfe.
Hi,
am besten hilft immer ein etwas dunklerer Lippenstift, der lässt einen etwas älter wirken. Knallige Farben lassen einen eher jünger wirken, also das Makeup insgesamt eher dezent halten, Smokey Eyes sind dagegen erlaubt und zudem sehr sexy. Glitzer vermeiden und den Lidschatten, das ROuge eher dezent und natürlich halten.
Älter wirkst du zudem, wenn du unter den Wangenknochen (kingt jetzt komisch, aber so die untere Hälfte des Gesichts, wie bei einem Vollbart - von den Ohren bis zum Mund und alles darunter)eine dunklere Puder-Foundation benutzt, als dein Hauttyp ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße
Fara
Hallo,
für diese Frage bitte Visagistik Experten befragen.
lg
als erste möchte ich dir sagen das ich kein Profi bin, alles was ich weitergebe sind also meine eigenen Erfahrungen.
Nun meine Antwort:
Um mich älter zu schmincken greife ich immer zu einem dunklen Augenmakeup.
So mach ich es immer:
In den inneren Augenwinkel trägst du einen weissen Lidschatten auf auf das restliche bewegliche Lid trägst du einen grauen Lidschatten auf. In die Lidfalte kommt dann ein Schwarzer Lidschatten den du mit dem grauen Lidschatten an den Kanten sanft verblendest.
Zu diesem Augen-Makeup gibt es auch viele Anleitungs-Videos bei Youtube.
Dazu trägst du am besten einen Dezenten Lippenstift und etwas Gloss darüber.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir viel Spass auf der Party 
Mehr Kajal und mehr Wimperntusche und etwas dunkleres Makeup
mehr ist es nicht!
Grimmassen schneiden und dann die Linien die um die Augen entstehen mit einem feinen Pinsel einen Hauton dunkler als die eigene Haut nachzeichnen, da Schatten meist kühltonig sind kein warmes braun, sondern grau verwenden.
Lippen nicht schminken sondern eher mit einem helle Make up schlechter durchblutet erscheinen lassen. Augenwinkel auch etwas dunkler schattieren. Rouge in einem bräunlichen Ton so unter den Wangenknochen auftragen, dass diese eingefallen aussehen. Mit einem weißen Kajal der normalerweise im Nassbereich aufgetragen wird um die Augen strahlen zu lassen an den Schläfen feine weiße Härchen zaubern.
Du wirkst so sicher älter die Frage ist nur, ob du so gestylt wirklich zu einer Party willst …
Nun die Idee sich da reinzuschmuggeln finde ich nicht gerade gut. Und ich denke es wird auch nicht klappen, da bei solchen Veranstaltungen dann auch nach einem Ausweis gefragt wird. Aber grundsätzlich nimmt man gedeckte Farben wie grau oder braun als Lidschatten und ein Lidstrich passt auch ganz gut. Keine Bonbonfarben wie rosa, hellblau oder ähnliches, auch nicht als Lippenstift oder Nagellack. Und dann nicht zu dick auftragen, weniger ist mehr. Aber wie gesagt einen Ausweis kann man nicht schminken.
Hallo Experten!
In unserer Nachbarstadt findet am nächsten Wochenende eine super Party statt. Leider ist diese erst ab 18 Jahren und ich bin 17 Jahre. Wie kann ich mich denn älter schminken? Ich möchte dort unbedingt dabei sein. Danke für ihre Hilfe.
Hallo!
Auf jeden fall lässt Dich dunkler Lippenstift älter aussehen.Augen mit Kajal umranden.Aber nicht übertreiben, sonst schaut es nuttig aus.
Kannst Dir drinnen ja wieder wegwischen wenn Du willst.
Hast Du hohe Schuhe?
Ist vielleicht etwas spät, aber für andere vielleicht trotzdem interessant 
Flüssigliner macht, finde ich, immer älter! dann normal Wimperntusche aber auf keinen Fall zu viel ! Erst recht bei der Foundation sollte man garnicht sehen, dass du überhaupt welche trägst.
Und nicht zu viel Rouge! 
Aufrecht gehen und selbstbewusst wirken hilft auch! ;D