Wie kann ich mich am besten als Mediziner weiterbilden?

Hey,
ich möchte nach meinem Medizinstudium mich gerne nach ca. 2 Jahren berufserfahrung als Arzt in einem Krankenhaus, mich nun weiterbilden. Wie mache ich das am besten?
Kennt jemand schöne Fortbildungszentren [MOD: Link entfernt] im Medizinsektor?

Lg

Hi, nach dem erfolgreich abgeschlossenen Medizinstudium erhält man die Approbation und kann nun in einer Klinik als Assistenzarzt arbeiten.
Wenn man sich als Facharzt für eine Fachgebiet weiterbilden will muss man sich eine Klinik suchen, die diese Fachabteilung hat.
Je nach Fach kann das unterschiedlich lange dauern.
Fachzentren in diesem Sinne gibt es nicht, da die Weiterbildung praxisbezogen erfolgt.
MfG ramses90

Hallo,

sorry, ich kann die Anfrage nicht ernstnehmen, und das nicht nur im Hinblick auf andere Fragen, die mir in den letzten Tagen von dir begegnet sind.

Eine fertige Ärztin, die nach zwei Jahren Arbeit im Krankenhaus, in ein Internetforum geht und dort nach Weiterbildungsmöglichkeiten sucht?

Pull the other one, it’s got bells on. (= du willst uns wohl für dumm verkaufen)

Siboniwe

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Am besten wäre es wahrscheinlich eine Klinik mit dem gewünschten Fachgebiet auszuwählen.

Hi,

auch ich halte die Anfrage für einen Fake.
Zum einen, weil eine angebliche AIP nicht weiß, wie es nach dem Praktikum weitergeht, dass die Zeit im KH nach dem Studium nicht „Berufserfahrung“, sondern „Praktikum“ heißt, und dass das, was nach dem Praktikum kommt, Facharztausbildung und nicht Weiterbildung heißt; zum anderen, weil da jemand im flockigen Tonfall nach mehr Arbeit schreit, der eigentlich grad arbeitsmäßig absolut am Anschlag ist.

vom mangelhaften Deutsch sprechen wir gr nciiht erst…

die Franzi

Annie,

ich glaube, du hast ganz andere Probleme. Wie willst du das denn alles unter einen Hut bringen? Medizinstudium, Orthopädiestudium, eigene Werkstatt, Uhren kaufen, Haus bauen…

Troll dich einfach.

Gesine

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.