Ich habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt und sie wurde abgelehnt. Ich habe aber die meisten Vorraussetzungen für eine Kur. Jetzt muss ich zum Gutachter. Wie kann ich mich darauf vorbereiten, dass ich eine Zusage für die Kur doch noch bekomme?
Hallo,
mit welcher Begründung wurde deine Kur abgelehnt? Mit welchen Gründen hast du eine Kur beantragt? Was steht in deinem Widerspruch?
Bitte kurze Info., damit ich dir vielleicht ein wenig helfen kann.
MFG
Meine Kur wurde abgelehnt, weil ich angeblich keine Doppelbelastung hätte, da ich im Moment wieder zu Hause bin. Das meine Beschwerden behandelbar sind. In dem Kurantrag wurde vom Arzt reingeschrieben: Schilddrüsenunterfunktion, leichte Depression und Rückenbeschwerden. Und bei meinen Kids stand: auditives Wahrnehmungsstörung, ständige Atemwegserkrankungen.
Ich habe aber gelesen, dass in den meisten Fällen die Kur erstmal abgelehnt wird. Und im Internet habe ich auch nach Vorraussetzungen geschaut, und da stand auch das meiste von uns drin. Wenn sie mir aber die Kur auf keinen Fall geben würden, hätte mich der Gutachter ja auch bestimmt nicht eingeladen, oder sehe ich das falsch? Wen ihr noch mehr Informationen braucht, schreibt einfach. Lg Sina1980