Wie kann ich mich gegen die Hausverwaltung wehren?

Trotzdem danke :smile: LG

leider kenn ich mich da nicht aus. kann aber deinerseits keine
schuld erkennen.
lg
maria

Hallo,

hier kann ich leider nicht weiterhelfen.

MfG schoerschi

Hallo Hilfesuchender,

ich bin heute erst aus dem Urlaub gekommen.
Eine Steckdose explodiert normalerweise nicht, wenn ja, wird lediglich die Sicherung der eigenen Wohnung ausgelöst und ein Elektrobetrieb muss die Ursache finden.
Sollte die Panzersicherung dadurch herausgeflogen sein, stimmt etwas mit der Elektrik des Hauses nicht und die Hausverwaltung ist dafür verantwortlich.
Die Zeitverschiebung zwischen Panzersicherung und dem Steckdosenvorfall ist ein Indiz, dass der Vorfall in der Küche nichts mit dem Steckdosenvorfall zu tun hat und somit Euch keine Schuld trifft.
Dies müsste die Hausverwaltung auch beweisen.
Euer anderes Problem mit der Steckdose, betrifft meiner Meinung das Sondereigentum, dafür ist die Hausverwaltung nicht zuständig. Auch der Hausmeister, darf, wenn es sich um ein solches Elektroproblem handelt, nicht gerufen werden. Es ist zwingend ein Elektrofachbetrieb zu beauftragen, denn es muss die Ursache dieser Störung gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim

Auch wenn keine Rechtsschutz vorhanden ist geh zum Rechtsanwalt. Alleine kommst du gegen die Hausverwaltung auch mit sämtlichen Paragrapghen nicht an.
Viel Glück
Grüße