Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit meiner Hausverwaltung und brauche dringend Rat wie ich mich wehren kann. Leider habe ich keinen Rechtsschutz also muss ich selber Artikel und Paragraphen finden auf die ich mich berufen kann.
Das Problem: Am Donnerstag den 29.September ist meine Dreier Steckdose explodiert so das bei mir die Sicherung rausgeflogen ist (nur in der Küche), ich habe dann die Sicherung nicht mehr angeschaltet. Da es schon spät war habe ich den Hausmeister (den ich nicht kannte weil dieser neu ist, der alte der super war und alles immer sehr schnell und gründlich erledigt hat, ist nicht mehr im Dienst, warum weis ich nicht) am nächsten morgen (Freitag 30.09.) angerufen dieser kam dann auch nach einer Stunde schaute sich alles an, riss meine Patterre Küche aus der Wand 7 cm nach vorne, meinte dann er würde es nicht hinkriegen und würde die Hausverwaltung informieren damit die mir einen Heimwerker schicken. Den ganzen Freitag kam niemand, Samstag auch nicht, Sonntag auch nicht (deshalb musste ich die hälfte meiner Lebensmittel wegschmeißen (Beweis-Fotos vorhanden). Montag hatte ich dann einen Brief im Briefkasten von der Hausverwaltung, in dem Stand das es einen Stromausfall im ganzen Gebäude gegeben hat und das es laut Hausmeister meine Schuld war, da ich wohl unter dem Spülbecken eine Dreier Steckdose installiert hatte und somit die Panzersicherung ausgelöst haben soll, die wollen mir jetzt den ganzen Stromausfall in Regress stellen. Ach ja und dazu noch der Stromausfall war Freitag Nachmittag meine Steckdose explodierte Donnerstag Abend. Kann mir jemand bitte einen Rat geben ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Habe mich noch nicht dazu geäußert weil ich nichts Falsch machen wollte.
Vielen dank im voraus für eure Hilfe…!
LG
und die im Mietverein beraten ja auch nur…! Oder setzen die auch Briefe für mich auf…?
) Sie haben mir wieder Mut gemacht…! Ich werde Ihren Rat befolgen und nach dem Besuch bei der Verbraucherzentrale auch einen Elektriker aufsuchen.