Wie kann ich mich mit dem App DS Video auf die Synology-Station extern anmelden?

Guten Abend =)
Ich wollte mal fragen ob Ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt…?
Facts:

• ich habe auf den Ipod das App \„Ds Video\“ installiert, nun kann ich mich zu Hause (Ort des Syn.Station) mit der Station verbinden (internes Netzwerk IP 192.xxx.x.xxx)
  • ich habe bei twodns.de die DNS eingerichtet… wobei ich einen Portweiterleitung auf die Station gemacht habe. (funktioniert) xxx.dd-dns.de
  • beim App DS audio kann ich mittels \„quick Connect ID\“ auf die Bibliothek zugreiffen (geht aber mit dem app DS video nicht -.-)
  • Router (Portforwarding): Name xxx, extern Port: 80, intern Port 5000, Protokoll TCP.

Nun wollte ich mich extern mit dem App DS Video verbinden… als alternative zu 192…(Homenetzwerk ) kann man die DDNS-Hostname eingeben. welche Adresse ist dies jetzt? (xxx.dd-dns.de,xxx.dd-dns.de:5000…) oder/und muss ich eine weiteren Portforwading machen???Also die weiterleitung vonxxx.dd-dns.de auf den Server funktioniert nur über z.B Firefox aber nicht als LOGIN im DS Video App… was muss da effektiv rein/gemacht werden??