Hallo!
Ich bin demnächst auf der Hochzeit meiner besten Freundin eingeladen und alle gehen dort mit Abendgarderobe und hoch gestylt hin. Also muß ich mich ja dann auch zwangsweise schminken. Wie kann ich mich denn natürlich schön schminken? Ich habe mit Make-Up sehr wenig Erfahrung. Danke für ihren Rat.
Hallo,
das kommt immer sehr auf Ihren Typ an (Haar-, Augen-, und Hautnuance Sie haben), dementsprechend wirken kalte oder warme Töne natürlich oder unnatürlich. Dezentes Makeup erreichen Sie am besten durch dezente Farben, passend zu Ihrem Typ. Das bedeutet Grau/Braun/Grün-Töne (je nach Augenfarbe) auf den Lidern. Wenn Sie insgesamt dunklere Haut haben, wirken dunklere Nuancen natürlicher, bei heller Haut lieber hellere Nuancen verwenden. Mit einem dunkelgrauen oder dunkelbraunen Kajal einen Lidstrich am oberen Wimpernkranz ziehen (zB von Maybelline) und ganz dezent am unteren WImpernkranz.
Verwenden Sie mattes (ohne viel GLitzerpartikel (zB von M.A.C.) Rouge auf den Wangenknochen und nehmen Sie am besten einen halbtransparenten Lippenstift (zB Shiseido Tender Sheer).
Ohne Foundation wirkt das Ganze sehr natürlich, wirkt aber nur bei sehr guter Haut elegant. Falls Ihre Haut uneben oder hyperpigmentiert ist, sollten Sie unbedingt Foundation (je nach Hauttyp als mattierender Puder oder feuchtigkeitsspendende Flüssigfoundation) verwenden.
Ich hoffe, ich konnte helfen, liebe Grüße und viel Spaß auf der Hochzeit!
Fara
Hallo,
möglichst der eigenen Hautfarbe entsprechendes Make up als Grundierung verwenden, gut abpudern mit hellem oder transparenten Puder, für die Augen helle Brauntöne verwenden und für die Lippen hellen bräunlichen Lipliner und rose farbenen Lippenstift oder Lipgloss verwenden. Am besten mal beim Fachmann (Fachfrau) schminken und beraten lassen.
lg
Hallo,
als erste möchte ich dir sagen das ich kein Profi bin, alles was ich weitergebe sind also meine eigenen Erfahrungen.
Ich empfehle dir folgendes:
Einen Weissen Lidschatten in den innen Winkel auftragen auf das restliche beweglichelid und etwas über die Lidfalte hinaus einen schimmernden Lidschatten der so ziemlich den selben ton haben sollte wie deine Haut, kannst du alles mit den Fingern machen oder einem Pinsel / Aplikator wie du magst. Dann nimmst du einen Kajal in Braun (oder Schwarz) und ziehst damit eine Linie entlang deines oberen Wimpernkranz und am unteren bis etwa zur mitte.
Jetzt nimmst du einen sogenannten Katzenzungen Pinsel, dieser ist Flach und breit und oben abgerundet eben wie eine zunge, solche pinsel bekommst du mittlerweile in fast allen Drogerie und die sind auch nicht teuer, ich kann dir die von der dm eigenmarke Ebelin empfehlen.
Mit diesem Pinsel gehst du in einen braunen (oder schwarzen) Lidschatten und ziehst die mit dem Kajal gezogenen Linien nach, anschliessend nur noch Tuschen, am besten in Braun das wirkt natürlicher als schwarz und passt zum Kajal.
Auf den Lippen kannst du dann entweder einen klaren Gloss oder auch einen roten Lippenstift tragen wie du magst 
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir viel Spass auf der Hochzeit 
´Hallo,
Natürlich schön sein? Das ist einfach!
das kannst am besten so anstellen:
Wennig Makeup und passend zu deinem Hautton.
SEHR wenig rusch auftragen und wenn dann mehr einen blassen rosaton
Die augen auch nur mit rosa sehr leich mit Liedschaten
Keinen Kajal und nur wenig wimperntusche
und die Lippen nur mit Labelo
Hallo TooBeninder,
ein natürliches Tagesmakeup wird bei Ihnen wahrscheinlich reichen - gerade weil ihre Freunde und Bekannten sie wohl eher ungeschminkt kennen. Grundsätzlich gilt Gesicht reinigen, leichte Tagescreme aufbringen und mit einem Abdeckstift in ihrem Hautton (prüfen sie dies durch Auftragen an der Innenseite ihres Unterarmes) etwaige Pickelchen oder Augenringe kaschieren. Für ein gleichmäßiges Hautbild Puder mit einem Pinsel auftragen (der Puder sollte einen Hautton heller sein, als ihre Hautfarbe). Einen leichten Hauch Rouge (nicht zu dunkel) auf den höchsten Punkt ihrer Wange setzen für ein frisches Aussehen. Die Wimpern anschließend mit einem braunen (wenn sie ein heller Typ sind) oder einem schwarzen (wenn sie ein dunker Typ sind) Mascara tuschen und transparenten Gloss auf die Lippen auftragen - fertig.
Es gibt im Internet auch viele Seiten über Schminkschule, bzw. Handgriffe für das Schminken. Machen Sie sich am besten mal bei google schlau, solche Handgriffe kann man schwer schriftlich erklären.
Viel Spaß auf der Hochzeit.
Hallo,
ich würde das Gesicht, den Hals und evtl. Decoltee mit einem schönen, der Hautfarbe angepassten, Bronzing Powder leicht abpudern, evtl. ganz zartes Rouge in rose auf die Wagen geben. Auch für die Augen gilt: zarte pastell Farben in Augenfarbe, zum Augeninneren in einem helleren Ton, nach außen kann ein bisschen dunkler geschminkt werden. Nach oben zu den Augenbrauen ganz hell. Wenn kein Lidschatten verwendet werden möchte, reicht auch aus, wenn die Augenbrauen schön in Form sind, evtl. mit Augenbrauenstift ein wenig nachhelfen, dann ein wenig Maskara und für die Lippen einen ganz zarten Lippenstift evtl. rose oder eben ein Lipp-Gloss. Wenn man sich sonst nie schminkt, reicht schon ein Hauch von Puder und Rouge, Mascara und Lipp-Gloss. Einfach mal vor dem großen Auftritt ein wenig ausprobieren, was gefällt. Vor der Festlichkeit ein paar Mal ausprobieren, damit man das Gefühl dafür bekommt. MFG
Hallo!
Falls Du Dich nur für diesen Tag einmal schminken möchtest, und Dir die ganze Schminke erst kaufen musst, dann würde ich mich im Kosmetiksalon für diesen Tag einmal schminken und beraten lassen.
Falls Du Dich selbst schminken möchtest, leicht getönte Tagescreme,Wimperntusche geht immer.
Hier noch ein Link zum nachlesen:
http://www.tipps.net/natuerlich-schminken-schritt-fu…