Im Moment werde ich mit Werbung per e-mail zugemüllt. Gibt es irgendeine Möglichkeit mich davor zu schützen??
Danke im voraus
Grüsse
Sonja
Moin !
Wie Du Dich direkt davor schützt,
kann ich Dir auch nicht sagen.
Aber ich kann Dir sagen, wie ich
mit der Werbung verfahre, die bei
mir dann und wann hereinflattert.
Und zwar kann man bei Outlook Expr.
4 einstellen:
„Emails von Adresse so-und-so
direkt auf dem Server loeschen.“
Und dann habe ich keinen Aerger mehr
damit.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen
Malte.
Im Moment werde ich mit Werbung per
e-mail zugemüllt. Gibt es irgendeine
Möglichkeit mich davor zu schützen??
Leider gibt es noch kaum wirksame Methoden, sich vor Spam zu schützen, dass man ihn gar nicht erst bekommt. Was Du tun kannst, ist folgendes:
-
Genau darauf achten, wann und wo und wem Du Deine Email-Adresse mitteilst. Posten in Newsgroups oder Foren (wie dieses hier) ermöglicht z.B. Spammern, mittels spezieller Programme, die Email-Adressen auszufiltern.
-
Wenn Du eine Spam-Mail bekommst auf gar keinen Fall mit ‚Remove‘ oder so antworten. Denn entweder läuft die Antwort ins Leere, weil der Absender eine gefälschte Adresse verwendete o.ä… oder wenn der Remove tatsächlich ankommt, ist das für den Spammer die beste Bestätigung, dass Deine Adresse gültig ist und ankommende Mails gelesen werden.
-
Die Mails löschen und den Absender filtern. Evt. mit dem Provider abklären, was an Filtermöglichkeiten direkt auf dem Mailserver möglich ist.
-
Wenn Du Dich gegen einen Spam wehren willst, dann musst Du den Header der Mail analysieren und so herausfinden, wo Du Dich beschweren kannst. Hilfe hierzu findest Du z.B. in der Newsgroup de.admin.net-abuse.mail
CU
Peter
Ich möchte nicht schon wieder Werbung machen, aber unter meiner URL http://www.emailclient.de/beta/ kannst Du kostenlos meinen MailManager nutzen, der unter anderem Spams blockt !
Aber es sind noch keine Helpfiles dabei und es ist noch nicht fertig (aber einsatzbar!)
PS: An den Board Admin - ich schreibe das jetzt nur, um zu helfen - nicht als Werbung!!
Gruß
Gunnar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]