Hallo alle zusammen. ich bin absoluter internet neuling, daher habe ich allerhand grundlegende fragen.
heute solls genug sein mit folgenden: Wie und wo kann ich eine eigene Website erstellen? Wie und wo sichere ich mir den Namen für ebensolche?
Hallo alle zusammen. ich bin absoluter internet neuling, daher habe ich allerhand grundlegende fragen.
heute solls genug sein mit folgenden: Wie und wo kann ich eine eigene Website erstellen? Wie und wo sichere ich mir den Namen für ebensolche?
Hallo,
am besten über die Suchmaschine www.Google.de in dem Feld deine Frage eintragen: Wie sichere ich mir mein Internet Domain.Meist geht es über die grossen Anbieter, die Internet anbieten, also alles was mit DSL, etc. zu tun hat.
Es wird ein Baukasten angeboten der dir weiterhilft, ob dein Name noch frei ist usw.
Kabel Deutschland ist z.B. einer, allerdings nicht verlässlich. An den unmöglichsten Zeitpunkten werden dort Arbeiten durchgeführt, ohne Ansage an den Kunden.
D.H der Kunde steht da und hat weder Internet noch Telefon. Bei www.web.de, telekom, … ist dies besser organisiert.
Du must dir hat aussuchen wo du hingehst und vor allen Dingen, du zahlst pro Monat eine Gebühr ( daher vergleichen ).
Mit Links kannst du deine Seite verschönern. Manche Links bringen dir sogar Einnahmen in Form von Gutschriften oder sonstiges. Die Verlinkung kostet nichts.
Über Google erfährst du auch ob deine Links oder sonstige Anwendungen seriös sind.
Kannst ja mal eine Rückinfo geben, ob es geklappt hat.
Wie und wo kann ich
eine eigene Website erstellen?
Du brauchst einen Provider, der Dir den Zugang zu Deiner Domain gewährleistet. In Deutschland gibt es neben kleineren weiteren die folgenden:
* 1&1
* AOL
* Vodafone, ehemals Arcor
* cablecom
* CompuServe
* congstar
* EWE TEL
* freenet
* HanseNet
* Kabel BW
* Kabel Deutschland
* NetCologne
* Strato
* T-Home
* T-Online
* T-Systems
* Unitymedia
* United Internet
* Versatel
* Vodafone
Die bieten neben Deiner Domainsicherung, Webspace für Dateien der Inhalten auch bereits fertige Homepages im Baukastensystem.
Soll es was exklusiveres oder individuelleres sein, Websprache lernen, selber basteln (mit den entprechenden Programmen wie zB Dreamweaver o.ä.) oder Fachleute damit beauftragen - was aber nicht gerade günstig ist!
Wie und wo sichere ich mir den
Namen für ebensolche?
Bei den o.g. Providern oder direkt bei der denic ( http://www.denic.de/domains/registrierung-und-aktual… ), einen Provider wirst Du auf lange Zeit jedoch auch bestellen müssen…
Domain-Namen mit der Länderkennung .de für Deutschland werden vom Deutschen Network Information Center
(DENIC) vergeben. Domain-Namen mit generischen Top Level Domains wie .com oder .org, können bei INTERNIC beantragt werden. Die Anmeldungen kann jedoch auch bei einem Service-Provider erfolgen, der mit einem Registrar in entsprechender vertraglicher Beziehung steht.