Hallo liebe Experten!
Ich bin eigentlich ein sehr eiteler Typ und mir kann man selten etwas recht machen. So habe ich jetzt schon mehrere Frisöre ausprobiert, die mir aber alle meine Haare nicht so gemacht haben, wie ich sie gerne gesehen hätte. darum meine Frage, wie kann ich mir eventuell selber die Haare schneiden? Danke für ihre Tipps.
Wenn du hüftlange Haare hast und nur sie Spitzen gekürtzt haben willst - natürlich.
Einen normalen Herrenhaarschnitt würde ich einem Laien bei sich selbst nicht zutrauen, selbst Profis machen das nicht selber.
Ich fürchte, dir bleibt nichts anderes übrig als fleißig weiter nach einem passenden Friseur zu suchen.
Nimm dir Bilder mit von deiner Wunschfrisur, mach dir die Haare vorher selber so gut es geht und such dir einen Friseur, der sich zeit für dich nimmt. Vielleicht lässt er dich ja den Prozess überwachen, so dass du rechtzeitig eingreifen kannst, wenn etwas schief geht…
Lass dir doch von Freunden einen guten und geduldigen Friseur empfehlen. Oder du sprichst Menschen an, deren Haare so aussehen, wie es deine auch sollen…
LG
Hallo,Du solltest weitere Frisöre ausprobieren und Deine Vorstellungen genau sagen.Wenn es Dir nicht gefällt,sage es gleich beim Frisör,meistens lässt sich noch einiges verbessern.schneide Dir bloss nicht die Haare allein,denn das geht schief.ein schönes Weihnachtsfest bruchline
Hallo Nillsen,
ha ha das ist lustig und es erinnert mich sehr an mich selbst.es ging mir ähnlich wie dir.Die haare selber schneiden finde ich nicht so gut, andererseits kannst Du dir dann selber die Schuld geben…Ich habe einen tollen Friseur gefunden, der voll und ganz auf meine Haare eingegangen ist.Nicht immer steht einen die Frisur die man haben möchte, deshalb möchte ich dir raten einen Friseur aufzusuchen, der auf deine Haare auch eingeht.Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber ich würde dir meinen Friseur empfehlen, bei dem ich selbst hinfahre.Und das sind immerhin auch 80 km.Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. LG Uschi
Was für eine Frage, mit kamm, Schere und Spiegel. Oder glauben sie es gibt ein Wunderwerkzeug für die, die sich selber die Haare schneiden wollen?
naja, vom selbst haare schneiden halte ich nicht wirklich viel…
ich selbst schneide mir nur immer den spliss weg, mehr aber auch nicht…
aber vielleicht solltest du noch deine haarlänge und deinen haarschnitt dazu schreiben, so steigt die chance auf eine hilfreiche antwort. 
Das ist nicht leicht zu beantworten.
Bist Du männlich oder weiblich? Welche Frisur hast Du? Welche Haarstruktur? …
Prinzipiell brauchst Du eine Haarschneideschere, die was taugt und/oder eine Haarschneidemaschine. Natürlich noch einen tauglichen Kamm und eventuell Klips zum Abteilen. Nützlich wäre auch ein Spiegel, in dem Du Dich von hinten sehen kannst.
Ich kann hier jetzt nicht in ein paar Sätzen erklären, wie man Haare schneidet, denn nicht umsonst dauert die Ausbildung im Schnitt drei Jahre…
Ich weiß, wie schwer es ist, einen guten Friseur zu finden, trotzdem würde ich an Deiner Stelle einfach weitersuchen und von Selbstexperimenten dir Finger lassen. Das kann nämlich böse in die Hose gehen!
Hallo, wenn Du so eitel bist wie Du schreibst, hilft nur eins, weitersuchen! Selber schneiden solltest Du bleiben lassen, das wird nicht klappen ( weil nicht wirklich exakt möglich ).
Vielleicht schaust Du zu sehr auf`s Geld und gehst zu sog. „Billigfriseuren“? Oder es hapert an der richtigen Beratung? Nimm ein Foto von deiner Wunschfrisur mit und berate Dich mit dem Frisör, ob dieser Schnitt /Frisur bei Deiner Haarqualität überhaupt möglich ist. Zu beachten ist auch, das viele Schnitte erst richtig gestylt werden müssen um so auszusehen wie auf dem Foto. Das müßtest Du zuhause selber leisten sonst sieht es nie so aus. Nur der schnitt reicht bei weitem nicht!
Ich würde Dir raten ein richtig gutes Friseurgeschäft aufzusuchen und auch zu sagen, daß Du schon viele Frisöre ausprobiert hast. Nur der Schnitt kann dort gut ab 60 Eur aufwärts kosten, aber das solltest Du Dir wert sein.
Hoffe ich konnte helfen, Gruß Ajaina
hey,
wasch deine haare, beug dich kopfüber nach vorne und kämm sie glatt.
dann schneide sie gerade ab und du hast einen schönen stufenschnitt.
Viel glück.
LG.
Lieber Nillsen,
tut mir leid, aber selber Haare schneiden geht schon gar nicht.
NEVER EVER…please!!!
Geh zu einem guten Friseur und erkläre dein Problem. Versuche auch einen Termin zu buchen, wenn geügend Zeit für dich aufgewendet werden kann.
Ich bin sicher, du wirst gut beraten und gestylt werden.