Guten Tag,
ich wollte wissen wie man mit 5 bällen jonglieren kann
ich kann fast alle tricks und möchte jetzt mit 5 bällen jonglieren
freue mich schon auf antworten
Guten Tag,
ich wollte wissen wie man mit 5 bällen jonglieren kann
ich kann fast alle tricks und möchte jetzt mit 5 bällen
jonglieren
freue mich schon auf antworten
Hallo Jessmaen,
ich habe seinerzeit nur bis 4 Bälle jongliert. Leider kann ich da nicht weiterhelfen.
ok danke trozdem
bist du in lokalisten…
und kannst du auch tricks mit 4 bällen?
ok danke trozdem
bist du in lokalisten…
und kannst du auch tricks mit 4 bällen?
was ist lokalisten?
mit 4 Bällen habe ich nur die 2 in einer Hand geschafft, nie richtig alle 4 Überkreuz.
lokalisten ist so ein chat…aber egal
achso mist ich auch…
wie lang jonglierst du schon?
Hallo,
am besten ist, Du schaust mal bei einem Jongliertreff vorbei. Es gibt praktisch in allen großen Städten welche. Ich habe selbst eines in Hilden und jongliere auch mit 5 Bällen (wenn auch noch etwas wackelig).
Letzendlich: Genauso üben wie Du es mit 3 Bällen gemacht hast, dauert nur sehr viel länger. Nimm rechts drei, links zwei (es sei denn, Du bist Linkshänder). Übe zunächst nur das Werfen - muss gar nicht so schnell sein, wie für fünf eigentlich erforderlich, denn Du sollst die Bälle zu Boden fallen lassen. Achte darauf, dass Du mit der linken und der rechten Hand gleich hoch wirfst. Meist schludert die Linke. Sieh Dir an wie die Bälle (am besten Beanbags) auf dem Boden liegen. Du solltst nach dem Abwurf links von dir drei Bälle auf einem sauberen Haufen haben, rechts zwei auf einem sauberen Haufen.
Da diese Übung hauptsächlich aus Aufheben besteht empfielt es sich ein Jongliertreff zu besuchen. Du wirfst die fünf Bälle ab - ein anderer, und der muss es gar nicht mal können, sondern kann auch auf Deinem Stand sein - fängt die Bälle nur. Ähnlich wie das Abnehmen von vorn mit drei Bällen.
Wenn Du das einigermaßen kannst versucht alle fünf Bälle zu werfen und zu fangen. Mach es unbedingt abwechselnd links und rechts, also nimm die drei Bälle zum Starten auch mal in die linke Hand, sonst gewöhnst Du Dir eine Schieflage an. Mach immer einen Wurf mehr, bevor Du fängst. Und lass Dich nicht frustrieren, es dauert …
Liste von Jongliertreffs z.B. hier: http://www.kaskade.de/de/index.htm (Info-Service / Treffen)
Viel Erfolg,
Tanja.
Also was ich auch für sehr sinnvoll halte ist das Full-shower-muster zu erlernen. Das ist das Jonglieren, wie man es aus Trickfilmen in der Regel kennt, die Bälle einfach im Kreis werfen. Unten werden die Bälle in einer geraden Linie in die andere Hand geworfen und nach oben wirft die führende Hand hohe Bogenwürfe in die andere Hand. Ist mit drei Bällen zu beginn auch recht einfach. Zu Anfang sollte bei dreien die starke Hand (in der Regel die Rechte) einfach zwei Bälle sauber hintereinander in die Luft werfen. Der dritte Ball wird in der schwachen Hand gehalten (in der Regel die Linke). Wenn dann der erste Ball im Begriff ist in der linken Hand anzukommen, wird der dort gehaltene Ball mit einem raschen, horizontalen Wurfe in die rechte Hand befördert, um dann wieder mit einem hohen Bogenwurf in die linke zu gelangen. Und so schließt sich der Kreis. Zum Anfang ist es sinnvoll nur zu versuchen den in der linken Hand einfach nur gehaltenen Ball mindestens einmal nach rechts rüber wandern zu lassen wieder zu werfen und dann lässt man ganz bewusst alles fallen. So entwickelt man ganz schnell ein tieferes Verständnis für was man da eigentlich tut. Der nächste Schritt ist dann einfach die ganze Sache immer länger und länger am laufen zu halten. Wenn das halbswegs klappt, auch die andere Richtung lernen. Das schöne am Full-shower ist, wenn er sitzt, kann man relativ leicht noch einen Ball hinzu nehmen. Bei vier Bällen wirft man halt drei Bälle hintereinander sauber hoch. Wichtig ist dabei recht hoch zu werfen. Die Höhe entspricht der Jonglage mit 7Bällen (bitte über Siteswaps informieren, dabei man lernt vieles über die Wurfhöhen und Wurfarten). Wenn der Full-shower, vor allem beide Richtung, ist ein schönes Mittel um die Ungenauigkeiten der schwachen Hand in den Griff zu bekommen. Ansonsten ist das Jonglieren mit 4 Ringen sehr zu empfehlen (Fontäne, also 4 Objekt-standart). Ringe verzeihen nämlich die Ungenauigkeit der schwachen Hand deutlich schlechter als Bälle. Gleichzeitig ist es aber so, dass man relativ schnell dazu lernt und man so die Schwäche der linken Hand gut in den Griff bekommt. Der Full-shower mit drei Ringen reicht dann aber für den Anfang. Das schöne bei diesem Weg ist das man auch noch Tricks lernt, die für sich genommen recht schön sind und einem viele Möglichkeiten für Variationen geben. Ansonsten helfen auch verschiedene 4ball-muster. Z.B. Tennis mit 4 Bällen. Gut ist auch das Flashen von 4 Bällen mit 5er Würfen. (Die Höhe der Zahl gibt in der Siteswap-notation die Wurfhöhe an. Gerade Zahlen bleiben in der jeweiligen Hand und ungerade Zahlen sind Würfe in die andere Hand, wobei 2 einen einfach in der Hand gehaltenen Ball bedeutet und 0 ist einfach eine Lücke bzw. ein Loch im Muster). Nun man sollte versuchen 4erFlashes mit 5er-Würfen in die normale 4Ball-Jonglage einzubauen. Das ist alles zwar alles auch nicht so leicht, aber in Regel weniger frustrierend, als wenn man sich gleich an den Fünfen versucht. Nun gut, wenn das dann alles so weit klappt ist die klassische Methode mit den 5er-Flashs angesagt.
Ach ja, ganz vergessen immer fleißig mit der schwachen Hand die Zähne putzen. Denn wie hat Sergei Ignatov (Spitzname, der „Poet“) so schön gesagt: „Wenn linke und rechte Hand gleichstark sind, dann ist alles möglich.“ Sergei Ignatov, ohne Frage ein echter Schöngeist…
Ach ja, ganz vergessen immer fleißig mit der schwachen Hand
die Zähne putzen. Denn wie hat Sergei Ignatov (Spitzname, der
„Poet“) so schön gesagt: „Wenn linke und rechte Hand
gleichstark sind, dann ist alles möglich.“ Sergei Ignatov,
ohne Frage ein echter Schöngeist…
cool danke für deine antwort !!! ich werde das alles mal ausprobieren …
und das mit der zahnbürste hab ich auch schon ausprobiert und werde es jetzt immer so machen 
Hat einer von euch Lokalisten? Oder facebook ?