Wie kann ich mit mehreren Personen an eine Gruppe von aktuellen Kontakten Mails verschicken?

Meine Frage ist schon ein wenig kompliziert: ich suche eine Möglichkeit, das mehrere Personen (4-6) auf eine Gruppe von Mailkontakten zugreifen können, diese pflegen können und alle dieser Gruppe möglichst einfach eine Mail schicken können.
das Ganze sollte möglichst einfach gehen, von unterschiedlichen Systemen (Mac/Win/Smartphones) möglichst ohne sich eine @google / Web etc. Adresse öffentlich ( also als Absender) anlegen zu müssen und möglichst nichts oder wenig kosten.
Es geht so in Rixhtung Newsletter. 
Ich stellte mir sowas in der Art Google Groups vor: Berechtigter schickt Mail an eine Adresse und löst damit eine Mail an alle aus…

Jemand eine Idee, gerne auch etwas kreatives oder ganz anderes… 

Hab nichts gefunden, gerne auch Hinweis auf richtigen Suchbegriff etc.!

Danke!

Hallo,

also ganz ohne E-Post-Adresse wird’s nicht gehen.
Du meinst aber wahrscheinlich, daß sich nicht alle die Adresse DES Dienstes holen müssen, über den dann der Verteiler eingerichtet wird, oder?
Und warum nicht Google-Gruppen?
Da geht das, und wenn es nur die reinen Verteilerdienste sein sollen, braucht auch nicht jeder eine Googlemail-/Gmail-Adresse.
Man schreibt an EINE Adresse (z. B. [email protected]), und alle, die als Mitglied eingetragen sind, bekommen dann die Nachricht. Vorteil von Google vs. Yahoo: Hier können Mitglieder händisch hinzugefügt werden.
Mit Web-Funktion kann man dann auch noch via Internet auf die Nachrichten zugreifen (dann braucht man aber m. E. eine Googlemail-/Gmail-Adresse, um sich einloggen zu können).

S. R.

hier wird alles erklärt https://support.google.com/mail/answer/8824?hl=de

hoffe konnte dir helfen …gruß