Wie kann ich mit visual basic 2010 den Namen und mehr des über USB an den PC angeschlossenen Handys auslesen und in einer Form ausgeben hat jemand Idee ?

Ich muss für die Schule ein Programm in Visual Basic 2010 schreiben das
den Namen meines Android Smartphones und mehr in einem Label oder
Textfeld oder Listfeld ausgibt. Hat da jemand ne Idee oder ein
Sourcecode oder ähnliches dazu?

Ja, ich: mach deine Hausaufgaben alleine! Wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst, kannst du um Hilfe bitten, aber nicht „macht meine Hausaufgaben“!

Olli Schätzchen, wenn du so ein Gutmensch bist, mach ihm doch die Hausaufgaben, statt nur Dislikes zu verteilen. :stuck_out_tongue: Tut mir Leid, dass ich als Lehrerin das nicht so toll finde, wenn jemand seine Hausaufgaben von einem Forum erledigen lässt, ich fand das allerdings auch doof, bevor ich Lehrerin wurde!

Hallo Christa,
wie kommt es, dass dein Kommentar auf deine eigene Antwort mit

beginnt?

Gruß
Pandus

Hallo Pandus,

der Bewertete sieht von wem er die Bewertung bekommen hat. Christa hat einen dislike von Olli auf den Beitrag bekommen und darauf mit dem zweiten Beitrag reagiert.

Gruß
Tobias

So war es, :smile: Genauer genommen „Der_Olli_d46030“.
@Pandus, keine Angst, ich führe (noch) keine Selbstgespräche, auch heiße ich nicht Olli. :wink:

Gruß
Christa

Hallo, es geht nicht darum ne Hausaufgabe gemacht zu bekommen!
es geht um ein Projekt das das Halbjahr dauern soll und umfangreicher ist.
Ich wollte nur eine Hilfestellung für wie kann ich über usb in visualbasic 2010 mit dem Handy komunizieren und mal den namen aus lesen den rest änlicher funktion würde ich dann schon selbst erarbeiten ehrlich! Trotzdem danke auch wenn dislikes nicht die Antwort sind die ich erhoffte.

Folgende Anlaufstellen nutzen:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/2x7h1hfk.aspx

Mein Tipp war immer das hier:

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/einstieg_vb_2010/

Dann gründe eine Lehrngruppe und setzt Euch auf den Hintern und macht das Ding cool und smart!

Cu

PS: Prozeduren und Funktionen, Schnittstellen, … sind so Schlagwörter die jetzt bimmel müssen :smile:

Obwohl ich das Handy und das OS nicht tiefgehend betrachtet habe, würde ich einfach auf die interne Dateistruktur zugreifen, ist ja mit USB verbunden und somit im Dateiexplorer verfügbar (Volume) - dort gibt es bestimmt eine Datei (sysconfig), die diese geforderten Werte enthält. Die lese ich aus und lasse diese Werte in einem View anzeigen. Wäre ein Ansatz …