Hallo ich fand diese Frage im Brockhaus u. war sehr verblüfft. Mich irritierte sehr der Begriff zähe Finger, die ich in dem Zusammenhang als unbeweglich zugeordnet habe. Ich weiß allerdings nicht ob das stimmt u. wie überhaupt die Zählung funktoniert.
jetzt hast du dir schon die Mühe gemacht, dich wegen dieser weltbewegenden Frage hier anzumelden. Könntest du dann nicht richtig und zwar wortwörtlich aus dem Buch XY zitieren?
Hallo ich fand diese Frage im Brockhaus u. war sehr verblüfft.
In welchem „Brockhaus“ stand das denn auf welcher Seite, welche Ausgabe usw.?
Ich habe einen zweibändigen „Brockhaus“ aus dem Jahre 1879 und einen 15-bändigen aus dem Jahre 1999. In beiden finde ich diese Frage nicht.
Hallo,
dieser Mathemetikerwitz fiel mir eben ein:
Es gibt 3 Sorten Mathematiker: Solche, die bis drei zählen können, und solche die nicht bis drei zählen können.
Viele Grüße von
Haubenmeise
dieser Mathemetikerwitz fiel mir eben ein:
Es gibt 3 Sorten Mathematiker: Solche, die bis drei zählen
können, und solche die nicht bis drei zählen können.
Besser finde ich: „Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.“
dann musst du aber auf den fürs Zählen unverzichtbaren Bereich
ab -511 verzichten…
Ach quatsch, ich zähl einfach von -1023 bis +1023. Allerdings brauch ich dann die Hände dazu, nicht nur die Finger. Arme über Kreuz oder nicht über Kreuz als Vorzeichen. Einfacher geht zählen doch nun wirklich nicht…