Ich habe einen Laptop (Dell Inspirion 1525) und ich möchte meinen Yamaha (MG12/4FX) Mixer an ihn anschliessen. Ich wollte durch ihn eine Aufnahme machen und die ihm Komputer abspeichern. Ich danke ihm vorraus für eure Hilfe.
Normalerweise benötigst Du zwei identische spezielle Adapterkabel. Die haben an einem Ende 2 Cinch-Stecker und am anderen einen 3,5mm-Stereostecker.
( hier findest Du es: http://www.reichelt.de/Audio-Video-Kabel/HT-90-150/i… ).
Dann steckst Du am Mixer in die zwei „Tape out“ -Buchsen die zwei Cinch-Stecker vom ersten Kabel ein, das andere Ende steckst Du in den „Line in“ von dem Laptop (So kommt das Mixersignal erst mal rein in den Computer). Dann steckst Du am Mixer in die zwei „Tape in“ - Buchsen die zwei Cinch-Stecker vom zweiten Kabel, das andere Ende in den „Line out“ vom Laptop (So kommt das Signal bei „Wiedergabe“ eines Songs vom Laptop in den Mixer, das brauchst Du aber nur so machen, wenn Du am Mixer Lautsprecher hast und darüber anhören willst).
Falls Du jetzt beim Aufnehmen oder Anhören eines lautes Fiepen oder Brummen hörst, musst Du das zweite Kabel beim Aufnehmen an einer Seite rausziehen.
Probiers mal, viel Erfolg
Thomas