Wie kann ich mpg-File um 90 Grad drehen?

Hallihallo,

ich weiß, die Frage wurde hier schon einmal beantwortet. Habe aber keine Möglichkeit, im Archiv zu suchen. Daher nochmal…

Vielen Dank!

Ciao
Mischa

Hi,

ich weiß, die Frage wurde hier schon einmal beantwortet. Habe
aber keine Möglichkeit, im Archiv zu suchen.

Also bei mir ist links der Punkt „Suche und Archiv“, kostet auch nix, nur etwas Mühe.
Gruß, Markus

Hallihallo Markus,

ich habe den Premiumdienst nicht abboniert.

Um deiner Aussage, ist doch noch kostenfrei, zuvor zu kommen: Die kostenfreie Testphase hat sicher auch zum Ziel, den Markt auszuloten. Und ich würde wahrscheinlich bei einem kostenpflichtigen Premiumdienst nicht mit machen. Daher will ich die Marktchancen auch nicht verzerren, indem ich kostenfrei abboniere und mich später, wenn es ans Bezahlen geht, abmelde.

Soviel dazu, ich denke, wir sollten hier keine weitere Diskussion um die Finanzierung dieses Portals aufkommen lassen; das gab es schon zur Genüge.

Btw. meine Frage ist damit immer noch aktuell.

Einen schönen Tag noch!

Ciao
Mischa

Hi Mischa,
OK, lassen wir das :wink:

Zu deiner Frage habe ich im Archiv nur Infos zum Drehen von AVIs gefunden. Bekanntestes Prog wäre hier VirtualDub. Hat also den Nachteil, dass du das Video dekodieren und wieder codieren müsstest, was der Qualität nicht gerade zuträglich ist.

Ein Prog zum Drehen von MPEG-Videos ist mir bisher noch nicht begegnet. Ich hoffe, andere wissen hier noch mehr.

Gruß, Markus

1 „Gefällt mir“