Wie kann ich MS-Outlook-Daten in neue abzuspeichernde Dateien retten?

Liebe/-r Experte/-in, ich werde bedauerlicher Weise meinen PC neu aufbauen müssen. Z.Zt. arbeite ich mit Windows XP Home und MS Office 2002. Im MS Outlook habe ich Daten gespeichert in: Posteingang, Kalender, Kontakte und im Archiv-Ordner. Diese Daten möchte ich vorher retten. Bei einem früheren Rechnerumstieg mit Windows XP Pro auf meinen jetzigen, mit Windows XP Home, habe ich die Datenrettung mit Export durchführen wollen. Die Exportdaten wurden aber vom neuen Rechner nicht angenommen.
Was muß ich jetzt genau tun, um die vorhandenen Daten zu retten? Antwort bitte in durchzuführenden Einzelschritten. Ich arbeite zwar regelmäßig mit Outlook, dennoch ist es mir immer noch unheimlich.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße Hans Körner (77 Jahre alt)

Liebe/-r Experte/-in, ich werde bedauerlicher Weise meinen PC
neu aufbauen müssen. Z.Zt. arbeite ich mit Windows XP Home und
MS Office 2002. Im MS Outlook habe ich Daten gespeichert in:
Posteingang, Kalender, Kontakte und im Archiv-Ordner. Diese
Daten möchte ich vorher retten. Bei einem früheren
Rechnerumstieg mit Windows XP Pro auf meinen jetzigen, mit
Windows XP Home, habe ich die Datenrettung mit Export
durchführen wollen. Die Exportdaten wurden aber vom neuen
Rechner nicht angenommen.

Hallo Hans, sämtliche Daten von Outlook befinden sich in der Datei: outlook.pst, diese findet man unter:
C\Dokumente und Einstellungen\Hans\Lokale Einstellungen\
Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook, diese Datei auf einen Stick speichern, den Rechner neu einrichten, alsdann die vorhandene outlook.pst umbenennen in outlookalt.pst und die gespeicherte Datei in den selben Ordner einfugen und Oulook übernimmt die Daten aus dieser Datei.
ein erfolgreiches Gelingen wünscht,
E. Krause Tel: 02041/28917

Was muß ich jetzt genau tun, um die vorhandenen Daten zu
retten? Antwort bitte in durchzuführenden Einzelschritten. Ich
arbeite zwar regelmäßig mit Outlook, dennoch ist es mir immer
noch unheimlich.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße Hans Körner (77 Jahre alt)