Hallo zusammen,
ich habe hier das iphone 3G (unlocked & jailbreaked) von einem guten Freund von mir vor mir liegen, auf dem unter anderem cydia und itunes installiert sind. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von iphones (bin selbst eher die Android-Anhängerin), soll aber nun Musik (legal erworben und als MP3-Format vorliegend) auf dieses Handy von meinem Computer aus hochladen.
Ich selbst habe einen Windows-XP-Rechner und weder einen itunes-Account noch ein Programm wie cydia o.ä. auf meinem Laptop installiert.
Wenn ich das iphone per Kabel mit meinem Computer verbinde, erkennt mein Rechner das iphone lediglich als „Kamera“ und zeigt mir Fotos an. Deshalb vermute ich, dass ich zuerst einmal ein Programm auf meinem Rechner installieren muss, mit dem das iphone auch als solches erkannt wird…?
Koennt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich am einfachsten (sprich, welches Programm ich auf meinen Rechner laden muss) die Musik von meinem Rechner auf das iphone bekomme?
Falls das wichtig ist - das iphone hat derzeit leider keinen Zugriff auf das Internet…
Velen Dank fuer Eure Hilfe.
Lieben Gruss
Stefanie
Du brauchst iTunes o.T.
ohne Text
Gibt es auch noch andere Programme?
Hallo Olaf,
vielen Dank fuer den Hinweis.
Gibt es denn auch noch Alternativen zu itunes? Ich dachte immer, mittels cydia waere es moeglich, itunes irgendwie zu umgehen…
Falls es wirklich absolut keine Alternative geben sollte - kann es zu Problemen mit itunes kommen, weil ich nur Windows-XP habe?
Danke fuer weitere Antworten.
LG
Stefanie
Gibt es denn auch noch Alternativen zu itunes? Ich dachte
immer, mittels cydia waere es moeglich, itunes irgendwie zu
umgehen…
Naja das iPhone und die Software auf dem iPhone zu unlocken ist das eine, das befüllen was anderes. Möglicherweise gibt es andere Software. Aber gedacht ist das befüllen mit iTunes.
Falls es wirklich absolut keine Alternative geben sollte -
kann es zu Problemen mit itunes kommen, weil ich nur
Windows-XP habe?
iTunes läuft auch unter Windows XP. Jedenfalls war das bei den bisherigen Versionen so.
Wie Musik auf ein Iphone ohne itunes laden?
Hallo zusammen,
ich versuche es nochmal etwas genauer: Könnt Ihr mir bitte sinnvolle Alternativen zu itunes nennen, mit denen ich Musik vom PC auf dieses iphone rüberschaufeln kann? Kann mir das bereits installierte cydia irgendwie behilflich sein dabei?
Im Internet habe ich Programme wie z.B. CopyTrans Manager oder SharePod gefunden. Kann ich die für diesen Zweck verwenden?
Sorry, dass ich mich nicht selbst in dieses Thema reinpfriemeln mag. Aber wie gesagt: Ich bin eher Android-Anhänger und mag jetzt einfach eine schnelle Lösung finden, ohne mich erst in itunes registrieren oder irgendwo stundenlang auf der Suche nach den besten Programmen einlesen zu müssen… *seufz*
Also bitte, habt Erbarmen mit mir und lasst mich an Eurem unendlichen Wissen teilhaben, Ihr lieben Iphone-Cracks… 
Viele Grüße
Stefanie