ich habe mir vor kurzem ein neues Autoradio gekauft mit USB Funktion. Das doofe ist nur dass ich nicht weis wie ich die Dateien durcheinander, also nicht geordnet nach Alben sortieren kann. Wenn ich einen Rechtsklick auf die Dateien mache und „sortieren nach“ klicke dann kann ich nur nach „Name“, „Größe“, „Änderungsdatum“ oder so sortieren, aber nicht wie ich das möchte. Könnt ihr mir helfen?
hallo, hierfuer wird es keine loesung geben vermute ich, da das autoradio die dateien - je
nach firmware- vermutlich alphabethisch abspielt der reihe nach. ein usb stick ist ja auch kein
mp3 player, so dass man hiermit leben muss. es kann hoechstens sein dass das radio eine
randomfunktion bzw zufallswiedergabe besitzt. die loesung ist wenn ueberhaopt beim radio
zu suchen. am usb stick kann man nix veraendern.
Also - so einen Unsinn habe *ich* zumindest noch nicht
gehört…
USKO
hmmm, wie löst du dann dieses problem?
Gar nicht, weil solch ein ausgedachtes „Problem“ der Quadratur des Kreises gleicht… Da gibt es nix zu lösen…
Die Frage habe ich unter „Flop hoch drei“ archiviert !
USKO
Ich würde sagen „nix ist unmöglich “ … nach wie vor will ich meine musik durcheinander hören und nicht so geordnet.
du wirst von mir hören wenn ich das problem gelöst habe, dann kannst dus wieder aus deinem archiv löschen …
hehe, alles klar … „flop hoch drei“ …
Ich würde sagen „nix ist unmöglich “ … nach wie vor will
ich meine musik durcheinander hören und nicht so geordnet.
du wirst von mir hören wenn ich das problem gelöst habe, dann kannst dus wieder aus deinem archiv löschen …
trotzdem danke für deine meinung…
Hi, da bin ich aber mal gespannt, wie das denn gehen soll…
Trotz meiner relativ umfassenden Kenntnis der angesprochenen Thematik und intensivem „googeln“ gibt es da keinen „Dreh“. Eine (temporäre) Sortierung von Listen/Playlisten bzw. Archiven ist *bekanntlich* nur nach NAME - GRÖSSE - TYP - ÄNDERUNGSDATUM möglich. Eine (temporäre) Änderung dieser Parameter über den Bildschirm ändert nichts daran, daß jedes Media-Player-Prog die Titel in der Reihenfolge abspielt, in welcher die Titel auf die CD/DVD gebrannt wurden !
Schönen Sonntag noch
USKO
Hallo,
das Autoradio liest die Dateien in der Reihenfolge wie es das für richtig hält, meißtens nach Dateinamen.
Die Sortierung am PC hat nichts damit zu tun.
Du kannst nur die Shuffle funktion am Radio aktivieren oder vorne an die Dateinamen fortlaufende nummern machen. Also 001, 002, 003…
Danke, ich habe das Letztere grad mal ausprobiert und das klappt, weil eigentlich war ich der Meinung wenn ich den Namen ändere dann erkennt mein Musikwiedergabeprogramm die Datei dann nicht mehr.
Mir ist das schon mal passiert, kann aber sein dass das andere Dateien waren, die konnte ich dann nicht mehr öffnen, weist du was das auf sich hat?
Hallo,
leider habe ich genau dasselbe Problem - und noch keine Lösung gefunden… mir fehlt der „random“ schalter.
LG und noch viel Erfolg bei der Suche,
Claudia
Das kann sein, wenn Zeichen im Dateinamen sind, die das Radio nicht mag. Das können Leerzeichen, Umlaute, Satzzeichen o.Ä. sein. Kann man so leider nicht mehr sagen. Oft kann es auch sein dass der Dateiname eine maximale Länge nicht überschreiten darf.