Wie kann ich nach einer cortisonbehandlung

… wieder abnehmen?
hallo, habe eine 12 wochen cortison-therapie 500/250 mg hinter mir. trotz weniger essen und viel bewegung nehme ich nicht ab. habe 18 kilo zugenommen. wer kann mir helfen?

Hallo,

ich weiß ja nicht ob meine Antwort eine Beruhigung für dich ist. Aber es ist gaaaanz normal dass man nach einer Cortisonbehandlung sehr stark zunimmt. Ich komme aus der Pflege und sehe dass täglich.

Abnehmen funktioniert erst dann wieder richtig sobald das Cortison wieder aus deinem Körper „gespült“ wurde, und das kann noch eine Weile gehen. Setz dich nicht unter Druck.

Schönen Sonntagabend noch!

… wieder abnehmen?
hallo, habe eine 12 wochen cortison-therapie 500/250 mg hinter
mir. trotz weniger essen und viel bewegung nehme ich nicht ab.
habe 18 kilo zugenommen. wer kann mir helfen?

hallo, danke für deine antwort. hilft schon mal ein kleines bisschen weiter. grüße marianne

Hallo, mit cortison an sich kenne ich mich nicht aus. Aber mit dem abnehmen :open_mouth:) Ich habs geschhafft indem ich auf Kohlenhydrate verzichtet habe. Eine Woche total darauf verzichten und der Start ist geschafft. Dazu viel trinken, etwa drei Liter wenn möglich. Eiweiß musst Du sehr viel zu Dir nehmen, ich hab auch Shakes getrunken. Und auch bei sehr wenigen Kohlenhydraten bleiben, morgens sind noch einige erlaubt. Ich esse da immer Quark und Beeren. Viel Erfolg

… wieder abnehmen?

Bei Weight Watchers kann man wirklich toll abnehmen.
Außerdem bekommt man auch in Gesundheitsfragen
erfahrene Auskünfte.

… wieder abnehmen?

… wieder abnehmen?

Hallo, Hilfe kannst du auch hier http://www.rheuma-online.de/forum/threads/21068-entg…
finden.