Wie kann ich Netzempfang in Wohnung verbessern?

Ich habe in meiner Wohnung keinen Netzempfang wenn ich kein WLAN nutze. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in der 2. Etage, das einzige Manko ist der Netzempfang. Wenn ich mal kein WLAN habe, kann ich keine Anrufe empfangen, Nachrichten oder Internet am Handy oder Tablet nutzen (habe manchmal EDGE). Welche Möglichkeit gibt es den Empfang zu verbessern, gibt es Signalverstärker die nicht aus China kommen?

Externe Antenne verwenden. Viele Sticks und Handys haben dafür ne Buchse. Es gibt auch LTE-Tischtelefone, manche sogar mit gewissen smartphoneähnlichen Eigenschaften. An duese kann auch i. d . R eine externe Antenne angeschlissen werden.

Ist das Haus groß, gibt es viele Betroffene? Dann könnte eine Frage an Mobilfunknetzbetreiber hilfreich sein. Manche größeren Gebäude bekommen eine eigene, hausinterne Mobilfunkversorgung.

Hallo,
einen Mobilfunk-Betreiber waehlen, der BEI DIR sendet. Nicht alle senden ueberall. An manchem Ort sendet allerdings gar keiner. Nachbarn fragen, wen sie empfangen koennen.