Wie kann ich nikotinverfärbte Wände decken

Wie kann ich extrem nikotinverfärbte Wände wieder weiß und langwirkend deckend streichen, wer weiß, mit welcher Farbe

Hallo digtat,
die beste Variente wäre: Tapete runter und alles neu tapezieren. Damit bekommt man das Problem am besten in den Griff und ist auch den Geruch los. Es gibt aber auch spezielle Farben, die man über nikotingelbe Wände streichen kann, damit das Nikotin nicht wieder durchschlägt - am besten mal im Handel fragen.
florestino

Hallo,

Hallo digtat,
die beste Variente wäre: Tapete runter und alles neu
tapezieren. Damit bekommt man das Problem am besten in den
Griff und ist auch den Geruch los.

Hier kann nach dem entfernen der Tapete mal geschaut werden,ob die Verfärbung bis auf den Putz durchgezogen ist. Wenn dort starker Gilb niedergeschlagen ist, hilft es vor dem Tapezieren, die Wände zunächst mit Makulatur ( ein Gemisch aus Kleister und Zellulosefasern )einzustreichen und gut trocknen zu lassen. Diese Vorbehandlung bindet einen Großteil der Kondensatablagerungen aus dem Putz.

Bei der Farbwahl könnte ich dem Vorredner nur grob zustimmen, das es auf einen hohen Pigmentanteil in der Farbe ankommt. ( meistens die höherpreisigen Farben, die der Fachmann empfehlen wird )
Stark vergilbte Tapete würde ich aber auch besser vorher entfernen.

florestino

mfg

nutzlos

Hallo
nimm Sto Color Isol, danach Sto Color In
wird auch für Gaststätten verwendet.

www.fassadenfachmann.de

Gruß Peter