Meine Frau ist leider verstorben und hat mir ihr Handy( Nokia) dagelassen, was eingeschaltet war, nun kenne ich ihre Pin und Puk nicht und habe Angst, es aus zu machen, da ich es ja dann nicht mehr an bekomme, was kann ich machen?
Meine Frau ist leider verstorben und hat mir ihr Handy( Nokia)
dagelassen, was eingeschaltet war, nun kenne ich ihre Pin und
Puk nicht und habe Angst, es aus zu machen, da ich es ja dann
nicht mehr an bekomme, was kann ich machen?
Hi hydrobe und mein Beileid,
leider muss ich dir mitteilen, dass es da kaum ne Möglichkeit gibt.
Du könntest das Gerät höchstens hacken (lassen), wobei das auch ein Wenig vom Alter des Geräts abhängt.
Oder einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen durchführen, so dass der Pin der Werkseinstellungen gilt. Bei den neueren Modellen greifen da nur leider auch oft Schutzmaßnahmen, wie z.B., dass man vor dem Reset auf div. Codes eingeben muss, um sich als User zu authentifizieren.
Daher kann ich dir leider nicht recht weiterhelfen.
Vllt. kann jemand anders helfen
Lieben Gruß
Maggons
Hallo, erstmal mein Beileid,
Nun zum Problem:alle Kontakte von SIM auf Telefon kopieren,denn bis auf die Kantaktdaten ist alles auf dem Handy gespeichert. Oder such nochmal richtig, irgendwo sollte es einen zusammengefaltenen Zettel vom Netzbetreiber geben, wo das alles daraufsteht. Wenn du nur die Daten auf dem Handy willst, kannst du das also auch mit einer anderen Simkarte erreichen, willst du die Karte weiternutzen, musst du wohl oder übel Suchen.
Erst mal mein Beileid. Zum Thema Zugangsdaten:
Die Zugangsdaten von der SIM Karte auf dem Begleitschreiben suchen. Wen Ihre Frau das Passwort nicht irgendwo stehen hat müssen Sie zwangsläufig doch das Schreiben suchen wo Pin und PUK vermerkt sind. Vielleicht liegt ja was in den Unterlagen bei der Frau. Rein aus dem Gerät heraus ist das ändern des PINs zwar möglich, doch erfordert es erst mal den Aktuellen PIN. Eine Methode das zu umgehen ist nicht möglich. Sie bräuchten jemand der sich in die Handysoftware hackt und die PIN Abfrage umgehen kann. In manchen Nokia Handys kann man einstellen das beim Einschalten kein PIN abgefragt wird. Ich glaube dazu brauch man nicht mal den PIN zur Bestätigung. Das lässt sich auch so einschalten das es den PIN beim starten nicht abfragt. Probieren Sie es einfach mal. Die Option sitzt bei Nokia meistens unter dem Oberbegriff „Sicherheitseinstellungen“
Hallo,
ich hatte das mal bei meinem Sohn der 3 mal die Pin falsch eingegeben hat. Ich habe die Hotline des Vertragspartners angerufen damals T-Mobile. Das ging relativ unklompiziert…
Gruß
Patricia
Hallo,
habe leider das gleiche Problem, dass ich den Pin nicht wer weiß und nicht weiterkomme, vom Anbieter bekomme ich keine Antwort, wenn Du eine Lösung findest würde ich mich sehr freuen wenn Du mir dann auch helfen könntest.
Liebe (inter)nette Grüße
Kirsten
Meine Frau ist leider verstorben und hat mir ihr Handy( Nokia)
dagelassen, was eingeschaltet war, nun kenne ich ihre Pin und
Puk nicht und habe Angst, es aus zu machen, da ich es ja dann
nicht mehr an bekomme, was kann ich machen?
Guten Tag,
wenn das Handy noch eingeschaltet ist, dann kann man ( je nach Netzbetreiber) auch die PIN Abfrage abschalten. Das geht unter „Einstellungen“ „Sicherheit“.
Es gibt aber auch Netzbetreiber, die eine Abschaltung der PIN Abfrage NICHT gestatten.
also erstmal das mit deiner Frau tut mir sehr leid…
also des mit dem Pin und Puk könnte schwierigkeiten geben da gibt es hier in deutschland fast keine möglichkeiten. aber falls du halt die nummer behalten willst. kannst du wenn es keine Prepaid karte ist mit dem anbieter dich kurzschließen. die senden dir meist eine neue karte mit neuer pin und puk zu.
ich hoffe ich konnte dir helfen.