Wie kann ich OUTLOOK als Standard-App unter WIN 10 einstellen?

Hallo zusammen,

ich versuche in den Systemeinstellungen statt des voreingestellten Windows Life Mail den Outlook (Desktop) für E-Mails zu konfigurieren.

Wenn ich aber in der Liste auf den Eintrag Outlook (Desktop) klicke, ändert sich die Standard-App für E-Mail nicht. Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?

Vielen Dank für jede Unterstützung

Welche Outlook Version wird den verwendet?

Bei Outlook gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Standard E-Mail Programm zu ändern, dazu gehen Sie bitte auf Datei -> Optionen, dann finden Sie im Reiter „Allgemein“ ganz unten den Punkt Startoption, setzten Sie hier bitte den Haken bei „Outlook als Standardprogramm für […]“.

Hallo,

Outlook Version 2013 und Windows 10. Der Haken in Outlook war schon so gesetzt aber immer, wenn ich auf eine E-Mail Adresse, sei es im Browser oder in einer E-Mail, klicke, startet Windows das Microsoft Live Mail und nicht Outlook.

Liebe Grüße

Thomas

Okay dann probieren Sie bitte kurz den anderen Weg aus.

Windows Taste + R (Oder Start > Ausführen) drücken, dort bitte „regedit“ eingeben. Es öffnet sich die Windows Registry. Navigieren Sie nun bitte zu dem Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\ mailto\ shell\ open\ command

Was steht dort in dem Eintrag (Standard)?

Ein Beispiel für Office 2016 wäre: (Für Outlook 2013 den Pfad zur Outlook Datei hinterlegen)
„C:\Program Files\Microsoft Office\Root\Office16\OUTLOOK.EXE“ -c IPM.Note /mailto „%1“

Es kann aber auch schon ausreichen, wenn Sie nur den Pfad zum Programm mit dem Parameter %1 am Ende anhängen. (Also: „C:\PFAD_ZU_OUTLOOK_EXE“ %1)