Wenn ich aber in der Liste auf den Eintrag Outlook (Desktop) klicke, ändert sich die Standard-App für E-Mail nicht. Kennt jemand das Problem und hat dafür eine Lösung?
Bei Outlook gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Standard E-Mail Programm zu ändern, dazu gehen Sie bitte auf Datei -> Optionen, dann finden Sie im Reiter „Allgemein“ ganz unten den Punkt Startoption, setzten Sie hier bitte den Haken bei „Outlook als Standardprogramm für […]“.
Outlook Version 2013 und Windows 10. Der Haken in Outlook war schon so gesetzt aber immer, wenn ich auf eine E-Mail Adresse, sei es im Browser oder in einer E-Mail, klicke, startet Windows das Microsoft Live Mail und nicht Outlook.
Okay dann probieren Sie bitte kurz den anderen Weg aus.
Windows Taste + R (Oder Start > Ausführen) drücken, dort bitte „regedit“ eingeben. Es öffnet sich die Windows Registry. Navigieren Sie nun bitte zu dem Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\ mailto\ shell\ open\ command
Was steht dort in dem Eintrag (Standard)?
Ein Beispiel für Office 2016 wäre: (Für Outlook 2013 den Pfad zur Outlook Datei hinterlegen)
„C:\Program Files\Microsoft Office\Root\Office16\OUTLOOK.EXE“ -c IPM.Note /mailto „%1“
Es kann aber auch schon ausreichen, wenn Sie nur den Pfad zum Programm mit dem Parameter %1 am Ende anhängen. (Also: „C:\PFAD_ZU_OUTLOOK_EXE“ %1)