Wie kann ich outlook wieder deaktivieren?

hallo,
also ich habe ein problem… ich hab mir unnötigerweise mein outlook aktiviert, war ja eh zufrieden mit yahoo.de keine ahnung was mich da geritten hat, jetzt sind alle meine mails von yahoo auf outlook übertragen worden, kann man das irgendwie rückgängig machen… also ich bin kein internetprofi und habs nicht so mit fachausdrücken, also bitte, wer kann mir da weiterhelfen? ich bin für jeden hinweis dankbar…

danke im vorraus

Hallo hilflos,

Outlook ist zwar nicht mein wirkliches Spezialgebiet, aber soweit ich mich auskenne, gibt es keine „automatische“ Möglichkeit, die Mails wieder auf yahoo zurückzuübertragen.

Evtl. die wichtigen Mails einfach per „Weiterleiten“ wieder zurückschicken. Vorher allerdings im Outlook die Einstellungen für die Abholung der Mails ändern:

Symbolleiste Standard: Extras - Optionen
Karte/Reiter (zweite von links): Mail Setup
E-Mail-Konten und Verzeichnisse einrichten: E-Mail Konten -
vorhandene eMail Konten anzeigen oder bearbeiten
„weitere Einstellungen“
„erweitert“
„Übermittlung“ = Haken in „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“

Wenn die Mails dann zurückgeschickt und somit „gerettet“ sind, im Outlook die automatische Abholung, bzw. einfach das eMail Konto löschen.

Vielleicht gibt’s auch andere (einfachere) Methoden - wie gesagt Outlook ist nicht gerade das Spezialgebiet von mir - aber so würd’ ich’s machen.

Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.

Viele Grüße
Hans J. Langauer

Outlook einfach deinstallieren oder das Mailaccount in Outlook löschen. Dann ruft Outlook die Mails auch nicht mehr ab.

Gruß
Andreas