Wie kann ich pakete aus Japan verfolgen?

Hallo alle miteinander. Ich habe ende letzten monats ein Paket in Japan bestellt. Am 1.11.2011 wurde es von der Seite wo ich es bestellt hab losgeschickt. Versand wurde es via Registered Airmail. Habe somit also auch einen poastal receipt code. Hab das nun auf dieser seiete, http://www.track-trace.com/post angeschaut und der letzte eintrag dort lautet: „2011 departure from outward office of exchange location: SHENZHEN Destinacion country: GERMANY“ Der eintrag war vom 3.11.2011 und nun haben wir den 20.11.2011 Kann mir da jemand weiterhelfen? Weis nich wo ich die sendung weiterverfolgen kann, also ob sie in deutschland ist oder so.

Das klappt leider nicht immer mit dem internationalem Track&Trace, weil jeder nationale Dienst seine eigenen IDs verwendet. Wenn da die Zuordnung nicht korrekt geschieht ist die Verfolgung nicht mehr möglich. Ansonsten wegen der Zeit kann das schonmal vorkommen, wegen Zoll etc.

Hallo Max 91,

das Paket liegt vermutlich beim deutschen Zoll. Wenn Du die japanische Sendungsnummer bei der DHL-Hotline angibst, solltest Du dort eine deutsche Sendungsnummer bekommen, mit der Du die Sendung dann innerhalb Deutschlands verfolgen kannst bzw erhälst Du dann am Telefon die Auskunft, wo sich Dein Paket im Moment befindet.
DHL versieht nachzuweisende Sendungen aus dem Ausland mit nationalen Sendungsnummern, so dass sie hier ebenfalls verfolgt werden können.
Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass die Sendung per Einschreiben verschickt wurde (Sendungsnummer beginnt mit „R“ oder „RR“), dann könnte sie evtl mit der Briefpost befördert werden, dies kann Dir aber ebenfalls bei der Hotline gesagt werden.
Hier noch die Nummer der Hotline, von der DHL-Seite kopiert:
Telefon Kontakt

Unter 01805 / 345 22 55* steht Ihnen unser Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung.
* 14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, ggf. abweichende Mobilfunktarife; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen

Hallo Max,
also Pakesendungen sind nur innerhalb von Deutschland weiterverfolgbar, da die Paketesysteme aus dem Ausland nicht kompartiebel mit den unseren sind.
Tut mir leid.