Hallo experten!
Ich habe Übergewicht und mein Hausarzt hat mir empfohlen, viel Paprika zu essen. Ich wollte die Paprika nun selber anbauen, aber wie? Wie kann ich denn selber Paprika in meinem Garten oder auf der Terrasse anbauen? Und welche Sorten? Danke für ihren Rat.
Hallo Ulla Udin,
In den Paprikaschoten befinden sich Samen, diese müssen gesammelt und getrocknet werden. Im Frühjahr von Februar bis Ende März werden die Samen dann gewässert. Das macht man mit lauwarmen Wasser. Wenn der Samen aufgequollen ist wird er in kleine Töpfe verpflanzt. Wenn die Setzlinge dann ein paar Blätter bekommen haben setzt man diese in größere Töpfe. Die Pflanzen dürfen keine Staunässe haben, das mögen die nicht und gehen ein. Am Besten funktioniert das mit einem kleinen Tischgewächshaus, ist auch nicht so teuer. Wenn die Pflanzen dann zu groß sind für dieses Gewächshaus können sie auf den Balkon oder in den Garten (im Topf gepflanzt) Immer schön darauf achten das die Pflanzen feucht bleiben aber nicht nass. Wenn dann alles gut läuft kann man in der Zeit von Juli bis Oktober frische Paprika ernten. Ich wünsche viel Erfolg und guten Hunger. (P.S. Ich habe gute Erfahrungen mit Weight Watchers gemacht) Liebe Grüße
Hallo
Ich baue Paprika im Gewächshaus an. Samen nehme ich von meinen eigenen Früchten. Geht auch von gekauften.
Im Freiland wird es nichts .
Liebe Grüße Detlef
Hallo! Du mußt Paprika geschützt anbauen. Ich habe eine Art provisorisches Tomatenhaus ( 4 Pfosten mit einer Plastikfolie darüber) und die Paprika wachsen sehr gut. In meiner Gärtnerei gibt es vorgezogene Pflanzen verschiedener Sorten, außerdem würde ich mich dort beraten lassen. experten!
Ich habe Übergewicht und mein Hausarzt hat mir empfohlen, viel
Paprika zu essen. Ich wollte die Paprika nun selber anbauen,
aber wie? Wie kann ich denn selber Paprika in meinem Garten
oder auf der Terrasse anbauen? Und welche Sorten? Danke für
ihren Rat.
Hallo,
Leider habe ich keine Erfahrung mit Gemüse und derer
Planzung.
Lg
Paprika benötigt sehr viel Wärme, ich habe nur Erfahrungen beim Anbau im Gewächshaus, dort gelingt der Anbau. Die Pflanzen habe ich selbst gezüchtet von Samen die ich aus gekauften Paprikaschoten gewonnen habe.