Hallo erstmal
Meine Frage : Wie kann ich eine Partition verstecken beziehungsweise vor fremden Augen schützen. Ich habe eine Partition angelegt ,die nur für meine Augen gedacht sein sollte.
Ich habe da einige private Dateien , die nicht für andere Augen bestimmt sein sollen ( nichts schmutziges
) . Ich würde gerne die ganze Partition mit Paßwort oder ähnliches vor fremden Zugang schützen. Die Dateien sollen auch nicht mit der Suchefunktion gefunden werden oder durch andere Programme !
Vielleicht habt ihr eine Idee
Danke im voraus
Gruß Rudi
Partition Magic kann das. Um die versteckte Partition wieder zu aktivieren musst Du sie mit PM sichtbar machen und neu booten. Allerdings sollte die Partition mit dem BS nicht versteckt werden. Es bootet sich dann so schlecht…
Grüße
olli
Keine gute Idee!!!
Hallo Rudi,
Security by Obsurity ist absolut keine gute Idee!
Einfaches Verstecken einer Partition schütz die Daten zwar vor Laien aber vor niemanden der ein wenig Ahnun von Computern hat.
Meine Frage : Wie kann ich eine Partition verstecken
beziehungsweise vor fremden Augen schützen. Ich habe eine
Partition angelegt ,die nur für meine Augen gedacht sein
sollte.
Da du höchstwahrscheinlich Windows einsetzt kann ich dir nur eine generelle Empfehlung geben. Verschlüsselung ist dein Freund:smile:
Ich glaube PGP-Disk ist eine Möglichkeit, allerdings habe ich keine Ahnung von Windows. Ob PGP-disk wirklich gut ist kann ich nicht sagen, es ist ebend das einzige Produkt was mir dazu einfällt. Du solltest dich schlau machen ob das Programm wirklich sicher ist.
Ich habe da einige private Dateien , die nicht für andere
Augen bestimmt sein sollen ( nichts schmutziges) . Ich
würde gerne die ganze Partition mit Paßwort oder ähnliches vor
fremden Zugang schützen. Die Dateien sollen auch nicht mit der
Suchefunktion gefunden werden oder durch andere Programme !
Wie gesagt nur verschlüsselung hilft wirklich, von allem anderen lass die Finger weg.
cu
polar
Hallo erstmal
Meine Frage : Wie kann ich eine Partition verstecken
beziehungsweise vor fremden Augen schützen. Ich habe eine
Partition angelegt ,die nur für meine Augen gedacht sein
sollte.
Hallo Rudi
´Versuch mal PrivateCrypto
http://www.privatecrypt.de/index2.html
Damit kannst Du Dateien verschlüsseln, nimm ein langes Passwort.
Wer das knacken will, muß viel Zeit haben, kann ein paar Wochen dauern 
Das Programm gibt es kostenlos.
Gruß
Rainer
Danke , waren gute Einfälle !
Gruß Rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rudi,
leg Dir Windows NT oder 2000 zu und gib die Partition nur für deinen „Arbeitsuser“ frei.
Man sieht dann zwar noch die Partition, kommt aber dennoch nicht drauf.
Tom