Wie kann ich per Internet telefonieren ?

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

ich will gleich zu Anfang sagen, dass ich nicht soviel Ahnung vom Internet habe, seien Sie bitte nachsichtig.

Neulig habe ich mir ein Skype Programm runter geladen um per PC zu telefonieren. Dort habe ich auch schon einen Namen. Jetzt habe ich mir eine Webcam mit der Bezeichnung
USB Webcam 20,0 Mega Pixel mit Mikrokamera, bei E-Bay gekauft Eine Firma, steht da gar nicht bei. Wenn ich in dem Skype Programm drin bin, sehe ich aber nirgends wie ich die Kamera anschließen muss und wie es dann weiter geht.

Wie muss ich jetzt vor gehen, wenn ich die Cam bekomme ? Ich habe gehört es soll nicht so einfach sein, weil die Kamara oft nicht an erkannt wird.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich dann vor gehen muss, wenn ich die Kamara habe ?
Ich freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße
Viktoria

________

Hallo Viktoria,

du musst zunächst die Kamera installieren. Normalerweise müsste der Kamera eine Cd mit Treibern, sowie eine Anleitung beiliegen. Auf der Cd dürften zwei Dinge sein:

1. Treiber für die Cam, und
  2. (optional) Software zum Einstellen der Kamera.

Wenn beides eingerichtet ist, solltest du einfach mal das Kameratool starten, anschließend solltest du direkt ein Bild von der Kamera sehen - wenn nicht: Anleitung genauer studieren.

Stimmt alles, kannst du einfach Skype starten und jemanden anrufen… Die Option für die Webcam steht irgentwo innerhalb des Gesprächsfensters, sollte leicht zu finden sein.

Gruß,
SonMarcel

Ganz einfach. Erst mal die Cam mit dem beiliegenden Treiber installieren.

Da ist auch oft ein Programm dabei, mit dem man die cam testen kann.

Danach einfach in Skype die eigene Cam anwählen

__Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich für Deine Hilfe bedanken.
Es hat jetzt nach einigem hin und her, ganz gut geklappt. Nur der Ton macht mir Probleme. Ich höre mein Gegenüber wie aus einem riesigen Lautsprecher, den ich fast nicht verstehe. Ich kann kein vernünftiges Gespräch führen.
Trotzdem, danke für Deine Hilfe

Liebe Grüße
Viktoria______

Hallo Viktoria,

du musst zunächst die Kamera installieren. Normalerweise
müsste der Kamera eine Cd mit Treibern, sowie eine Anleitung
beiliegen. Auf der Cd dürften zwei Dinge sein:

1. Treiber für die Cam, und
  2. (optional) Software zum Einstellen der Kamera.

Wenn beides eingerichtet ist, solltest du einfach mal das
Kameratool starten, anschließend solltest du direkt ein Bild
von der Kamera sehen - wenn nicht: Anleitung genauer
studieren.

Stimmt alles, kannst du einfach Skype starten und jemanden
anrufen… Die Option für die Webcam steht irgentwo innerhalb
des Gesprächsfensters, sollte leicht zu finden sein.

Gruß,
SonMarcel

Hallo Marc,

ich möchte mich für Deine Hilfe bedanken.
Hat alles ganz gut geklappt.

L.G.
Viktoria

Hallo Viktoria,

stimmt, das mit der Kamera bei Skype ist nicht einfach, habe es persönlich auch noch nie gemacht.
Wird auch per Mail oder Telefon schwer erklärbar sein, denke ich. Am besten im Bekanntenkreis fragen ob sich jemand damit auskennt und mal kurz vorbei kommen könnte um zu helfen.

Sorry das ich nicht helfen kann.

Gruß
Tanja

Hallo Tanja,

danke, dass Du mir geantwortet hast. Wir haben es jetzt hin bekommen, aber der Ton ist ganz schlecht.
Nochmals vielen Dank

Liebe Grüße
Viktoria