Hallöchen,
habe ein etwas komplexeres Problem. Ich bin dabei eine Tabelle für die Planung von Arbeiten zu erstellen.
In Spalte H habe ich sogenannte Kabinenvoraussetzungen, die Zellen können folgende Werte enthaten:
WF aus; WF mit Auswaschung; WF ohne Auswaschung; BC aus;CC aus; BC und CC aus; BC mit Auswaschung;
BC ohne Auswaschung; CC mit Auswaschung; CC ohne Auswaschung; BC und CC mit Auswaschung; BC und CC ohne Auswaschung
In den Spalten I:AE stehen die Wochentage. Der gesamte Bereich geht dabei von I87:AE186. In den jeweiligen Zellen steht entweder ein F, ein S, ein N oder ein NG. Das Script soll jetzt schauen, wo in den jeweiligen Spalten die gleichen Buchstaben sind und anschließend den dazugehörigen String in Spalte H vergleichen.
Z.B. steht jetzt in I87, I89 und I100 ein F. Das Script soll jetzt schauen welcher String in H87, H89 und H100 steht und wenn z.B. in H87 ‚WF aus‘ steht und in H100 ‚WF mit Auswaschung‘ soll eine Messagebox aufpoppen.
Ich weiss ist ganzschön viel verlangt, aber vielleicht ist die Lösung ja einfacher als gedacht.