Hallo,
mein Sohn möchte Pokemon Charaktere aus dem Internet laden um diese in ein Pokemon Spiel auf dem DS einzufügen.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
Vielen Dank
Hallo
Zunächst wäre es interessant zu erfahren, welcher DS es überhaupt ist. Der „erste DS“ war - glaube ich - noch nicht ohne weiteres fähig ins Internet zu gehen. Der DS Lite konnte zumindestens über Spiele ins Internet (Multiplayer) und der DSi und DSi XL und natürlich der 3DS können „ganz normal“ ins internet.
Was man dann noch braucht ist natürlich ein WLAN-Modem (oder eine Nintendo WII oder ein Nintendo WLAN Adapter für den PC).
Nun muß man den DSi mit dem Router verbinden. Dies geht relativ automatisch, wenn man die benötigten Daten zur Hand hat. Allerdings mußman sich damit ein wenig auskennen, bezüglichder Einstellungen für das Sicherheitsprotokoll und Zugriffdaten und Passwort.
Nachdem der DS dann mit dem Internet verbunden hat, wird er sich erstmal System-Updates herunterladen um sich u.a. vor Raubkopierern zu schüten - sofern alle Spiele legal gekauft sind ist das kein Problem.
Anschließend sollte das mit dem Herunterladen dann wie im Spiel erklärt funktionieren. Also entweder über das Spiel selbst, oder einem Account im Internet. Da ich das Spiel nicht habe,kann ich dazu leider nicht sagen, ich denke aber, hier ging es generell um die Verbindung mit dem DS zum Internet.
Eine ganz gute Anleitung gibt es auf der deutschen Nintendo-Seite selbst.
Gruß
Andreas