… convertieren, damit Sie sich auf einer CNC-Maschine fräsen lassen?
Ich habe mit Cinema4d ein 3D-Drahtgittermodell aus polygonen gebaut. nun soll dieses per cnc-fräse erstellt werden. anbieter von cnc-fräse-arbeiten gibt es ja genug, aber bis heute konnte niemand etwas mit meinen daten anfangen.
Mein referenzformat ist .C4D (cinema4d), allerdings kann ich mit cinema auch eine ganze vielzahl von dateien erstellen. niemand konnte sie mit seinem programm fürs fräsen auch nur öffnen.
jetzt habe ich schon so viele versuche unternommen und mit verschiedensten programmen wie, „blender“, AutoCAD mech, Rhinoceros und Solidworks, versucht die daten die in cinema entstanden sind zu konvertieren. ohne erfolg!!
meine erstellten daten lassen sich (nicht alle) unterweinander in meinen programmen öffnen und auch editieren.
das von den möglichen produzenten, mit denen ich in kontakt stehe, verlangte .IGS/.IGES sowie das .STP/.STEP -dateiformat lassen sich bei mir nur mit fehlermeldungen erstellen. ich kann nur testen ob sich die erstelten daten überhaupt öffnen lassen, jedoch kommt immer nur als antwort der metalverarbeitenden betriebe, dass sich die daten bei ihnen nicht öffnen bzw. nicht fräsen lassen.
wer kann mir helfen!?
kurz gesagt brauche ich jemanden, der mir beim erstellen der .IGS bzw. .STP daten aus meinen vorlagen hilft. mir schein auch ein wenig das verständniss zu fehlen für das erstellen und behandeln von cnc-fräsedaten.
ich bin über jeden tip dankbar.