Wie kann ich postgressql vom Laptop auf meinem Computer laden?

Hallo
wie kann ich postgres sql vom Laptop auf meinem Computer laden?Mein Laptop läuft mit Windows 10,mein Computer mit Windows 7.postgres sql ist eine Datenbank.Ich habs schon versucht neu zu installieren aber da kommen immer wieder Fehlermeldungen.
Gruß Klaus

Hallo,

ja nun was ist denn nun das Problem? Zuerst muß die Postgres ansich laufen. DANN kannst Du die DB darin „laden“. Was ist also die Fehlermeldung? Was kommt an Lösungen bei der Suche in einer Suchmaschine? Wo genau hängt es bei der Installation?

Gruß
h.

Ja, aber der Wortlauf ist bestimmt so uninteressant, dass er niemals das Problem helfen könnte einzugrenzen? Also ich meine zusätzlich zu Deiner höchst detaillierten Beschreibung …

Danke für die schnelle Antwort

kurz bevor Postgressql vollständig installiert wurde kommt immer diese Fehlermeldung(Error;Failed to load SQL modules into the database cluster)

dannach(Warning;Problem running post-install step.Installation may not complete correctly,Error reading fileC;/Programm Files (x86).Postgressql/9.2/data/postgressql.conf.

Könntest du mal ganz genau beschreiben, so angefangen mit Schritt 1, was du wo gemacht hast? Zumal du Laptop und Computer ins Spiel bringst …

Postgressql läuft auf meinem Laptop(Windows 10) einwandfrei,auf meinem PC.(Windows 7)edoch nicht,deshalb hab ichs auch deinstalliert um dann neu zu installieren,was irgendwie nicht so einfach ist(die Fehlermeldungen hab ich beschrieben).Deshalb dachte ich mir,dass ich Postgressql.vom laptop auf einen Stick kopiere und von dort dann in meinem PC.aber wie mach ich das am besten?oder was ist die einfachste Lösung?

Das heißt übrigens PostgreSQL, wird also nur mit einem s geschrieben, das nur so nebenbei.

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird das nicht gehen, weil PostgreSQL beim Installieren wohl auch Registry-Einträge vornimmt. Es gäbe auch eine portable Version, aber die wirst du wohl nicht haben.
Kannst du Englisch? Wenn du nach „Failed to load SQL modules into the database cluster“ mit google suchst, kommen da etliche Seiten mit möglichen Lösungen. Sonst sieht’s schlecht aus, es sei denn, du findest jemanden, der dir seitenweise Forenbeiträge übersetzt …