Wie kann ich Rechnungen aus meinem Internet-Shop nach Quickbooks übertragen?

Hallo!
Ich betreibe einen Internet-Shop (OScommerce)und möchte die dort erstellten Rechnungen nach Quickbooks 2011 übertragen, also in QuickBooks importieren.

Gibt es einen Freak, der dieses Problem gelöst hat oder lösen kann? Für die amerikanische Version von QB gibt es wohl eine Lösung. Aber es geht nicht mit dem dt. QuickBooks.

Ich bin auch gene bereit, dieses Tool zu kaufen. Nur funktionieren sollte es ordentlich und ich benötige eine Sicherheit, dass es bei der nächsten Version von QB auch funktioniert bzw. entsprechend upgedatet werden kann.

Ich bin auch gerne bereit, auf ein anderes Buchaltungsprogramm umzusteigen (am liebsten Open Source). Es sollte aber mindestens all das können, was QB kann (Online-Kontoabruf und - Abgleich, Online-Überweisungen, UST-Meldung an das Finanzamt, E/Ü-Rechnung amtl. Formular, Lagerverwaltung)

Vielen Dank für eine konstruktive Hilfe.

Hallo inox-online,

sorry, aber da weiß ich keinen Rat, da ich Quickbooks nicht kenne.

LG
M. Wesemann

Hi,

Ich habe folgende Kontribution gefunden …
http://www.oscommerce.com/community/contributions,2847
Das ist wohl die amerikanische Lösung die du meinst. Vielleicht wäre es ratsam im Oscommerce Forum zu fragen wie man diese Lösung an die deutsche Version anpasst.

Wenn du das nötige Kleingeld hast würde ich dazu raten gleich bei einer Profi- Agentur anzufragen.

Wenn du gerade anfängst mit einem Onlineshop würde ich sogar empfehlen gleich auf Magento zu wechseln damit du zukunftssicher bist. Für Magento wird auch schon an QB Lösungen gearbeitet.

Tja ich hab vielleicht irgendwann mal selbe probleme.
aber kann dir leider nicht helfen.

Herzliche Grüße,
Sebastian

Hallo,
ich kenne mich leider mit Quickbooks überhaupt nicht aus, tut mir leid.

LG Doris

Hi,

tut mir leid. Mit Quickbox hatte ich noch nichts zu tun.
Eventuell kannst Du auf der Seite von OScommerce was finden oder Deine Frage stelle.

mfg Kai

Hallo!
Ich betreibe einen Internet-Shop (OScommerce)und möchte die
dort erstellten Rechnungen nach Quickbooks 2011 übertragen,
also in QuickBooks importieren.

Dazu müsste Quickbooks eine Importschnittstelle für Aufträge haben oder aber ein freier Zugriff auf die Datenbank möglich sein.
Beides ist aber nicht der Fall.

Es gibt aber zahlreiche Alternativprogramme, die eine Schnittstelle zu osCommerce / xtCommerce haben, so dass man nicht nur Aufträge übernehmen kann, sondern auch Artikel mit dem Webshop abgleichen kann.

Wir setzen z.B. Amicron-Faktura ein, damit sind auch deine anderen Anforderungen erfüllt (bis auf die Online-Überweisungen, die können zwar erstellt werden, müssen aber erst per DTAUS in eine Banking-Software importiert werden)

Hallo!
Danke für die Antwort.
Eine direkte Importschnittstelle hat QB nicht. Das habe ich verstanden. Aber es besteht die Möglichkeit, Tabellen zu importieren (siehe www.mohr-it.de). Nur deren Lösung scheint mir eher eine Notlösung (wegen fehlender Schnittstellen). Ich bin mit QB schon leidgeprüft genur und benötige keine zusätzliche Baustelle mehr.

QB scheint sich auf einem absteigenden Ast zu befinden. Dort passiert nicht mehr viel. Ich habe den Eindruck, dass da ein Halbzeitprogrammierer dran sitzt und die vermeindlichen Verbesserungen in den jährlichen Updates nicht viel kosten dürfen.

Ich stehe bereits in Kontakt mit Amicron. Es scheint wirklich eine sehr gute Alternative zu QB zu sein.

Viele Grüße aus Berlin