Ich habe mich bei GEZ abgemeldet, das hat zum Glück funktioniert. Ich bin seit Juni von meiner Wohnung, wo ich bei GEZ gemeldet war, ausgezogen, habe leider erst jetzt die Abmeldung gemacht. Die verlangen von mir, für die Zwischenzeit 200 Euro. In der Zeit war ich aber nicht mehr in meiner Wohnung und hatte kein Fernsehgerät mehr. Kann ich vielleicht irgendwie dem entkommen, die 200 euro zu zahlen?
Ich habe mich bei GEZ abgemeldet, das hat zum Glück
funktioniert. Ich bin seit Juni von meiner Wohnung, wo ich bei
GEZ gemeldet war, ausgezogen, habe leider erst jetzt die
Abmeldung gemacht.Die verlangen von mir, für die Zwischenzeit
200 Euro.In der Zeit war ich aber nicht mehr in meiner
Wohnung und hatte kein Fernsehgerät mehr.Kann ich vielleicht
irgendwie dem entkommen, die 200 euro zu zahlen?
guten Abend samarinha,
tut mir leid, aber das muss ich vorweg denn doch erstmal los werden: Dummheit muss bestraft werden, in diesem Fall mit 200 Euro. - So und dann mal in medias res:
Natürlich haben Sie bei Ihrem Auszug schon Ihre Abmeldung an die abGEZockt geschickt - könnte das nicht sein? Und wenn die GEZ die 1. Abmeldung verschludert hat, ist das wirklich nicht Ihr Problem. Ausserdem haben Sie seit Jun.2009 keine Rundfunkgeräte mehr? Also hat die abGEZockt auch keinen Gebührenanspruch für nicht vorhandene/vorhanden gewesene und ausserdem seit Monaten abgemeldete Geräte. Sie sollten daher gegen den Gebührenbescheid sofort Wiederspruch mit der vorstehenden Begründung einlegen und nochmals nachhaltig auf die 1. Abmeldung vom 06/2009 pochen, die Sie denen am Auszugstage (Absenderangabe der alte Wohnung) in den gelben Postkasten geworfen haben.
Lassen Sie sich nicht auf Diskussionen mit denen ein, dabei ziehen Sie immer den Kürzeren.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter - nur stur müssen Sie jetzt selber sein.
Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah
Mietunterlagen als Nachweis schicken; vielleicht klappts.
Viel Glück!
gruß, Sabine
Hallo,
zunächst einmal hast du ales richtig gemacht. aber völlig egal was die von dir wollen - nichts zahlen, einfach ignorieren! denn die haben garkeine berechtigung gebühren für irgendetwas zu erheben.
falls die doch nicht locker lassen empfehle ich dir hier mal einige seiten. da findest du viele nützliche dokumente um dich gegen die zur wehr zu setzen. alles was du da findest, wird sicher dein weltbild verändern – aber nur wenn du das überhaupt willst – die wahrheit erfahren. UND weiter verbreiten!!! also, wenn dich das alles nicht anspricht, leite es bitte trotzdem weiter an freund und bekannte. es geht um die wurst…
in dieasem sinne
liebe grüße
http://www.geratop.de
http://www.gesundes-deutschland.de/html/startseite.html
http://volks-bundesrath.info/
http://alles-schallundrauch.blogspot.com
http://brd-schwindel.com
http://www.politikglobal.net/
http://www.wahrheiten.org/blog/
http://infokrieg.tv/index.html
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber zu deinem Problem. Die GEZ ist leider regeros was ihre Gelder angeht. Und du kannst ja auch nicht beweisen das du ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Fernseher mehr hattest. Du mußt zahlen so lange du angemeldet bist. Aber ich rate dir auch, keinen Cent mehr zu zahlen als du mußt - heißt, sobald du abgemeldet bist, brauchst du auch nicht zahlen. Aus Erfahrung weis ich nämlich, das sie das auch gerne machen. Sorry, das ich dir keine bessere Antwort geben kann, aber ich fürchte die zwei hundert euro bist du los. lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey Samarinha,
leider habe ich erst jetzt mein Mailkonto abfragen können und muss dir auch noch mitteilen, dass ich nicht weiterhelfen kann. Sorry