Wie kann ich schnell abnehmeb?

hallo,
wollte mal wissen wie ich am besten schnell abnehmen kann? Und welche Sportübungen ich zu Hause machen kann?

gruß Steffen

Hallo.

Also wenn’s ganz schnell gehen soll:

• absolute Nulldiät, nur noch Wasser zum Trinken. Abführmittel nicht vergessen, Wasser (u.a. im Kopf) wiegt einiges…
  • 24 Stunden / 7Tage Ausdauersport (Fahrrad) treiben zur Fettverbrennung. Alternativ: Krafttraining mit mind. 100 Wiederholungen a 100 Kilo

• Entschuldigung, aber ein gesunder Gewichtsverlust war nicht verlangt… :wink: Wenn doch: Obiges mit weniger Restriktionen.
    Und die Ernährungsumstellung nicht zu vergessen. Bald ist wieder Weihnachten: nix mit Schweinshaxe, 10 Bierchen zum Mittag, etc…

HTH
mfg M.L.

hi steffen,
du solltest viel wasser (oder tee hauptsache kein bis wenig zucker)
trinken. viel obst und gemüse zu dir nehmen (wasserhaltig, reich an vitaminen kohlenhydraten, sekundären pflanzenstoffen und ballaststoffe), hülsenfrüchte und kartoffeln (auch reich an ballaststoffen und b-vitaminen),nicht all zuviele milchprodukte (fettarme bevorzugen, es sind „versteckte fette enthalten“) keine süßigkeiten chips …(viele KJ und auch hier versteckte fette), nicht zuviel fleisch(pute oder so halt fettarmes fleisch nehmen)und ei(enthalten zwar eisen aber bilden auch schlechtes cholesterin [LDL verstopft gefäße].3eigelb=150gpommes). allgemein weniger fett, den GEB(gesamtenergiebedarf)senken viel wasser obst gemüse vollkornprodukte ´hülsenfrüchte und kartoffeln, weniger fleisch(ei). öfters und weniger essen VIEL BEWEGUNG. kurbel deinen stoffwechsel am besten morgens mit einem warmen glas wasser an.

frag mal bei den sport-experten nach welche übungen sie empfehlen…
aber ich denke laufen ein wenig fitnessstudio und daheim ein paar sit-ups und liegestützen dann passt das doch schonmal.

viel erfolg
und achso ich bin nur auf einer enährungswissenschaftlichen schule ich hafte nicht für irgendwelche mangelerscheinungen oder ähnliches.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

also experten: verbesserungsvorschläge bevor der arme zusammenbricht :smile:

Hi Steffen,

schnell abnehmen geht nicht. Was Du Dir über Jahre draufgepackt hast, braucht auch seine Zeit, um wieder abzuschmelzen. Außerdem - willst Du anschließend aussehen wie ein Faltenbalg? Vor allem die überdehnte Haut muss Zeit haben, sich wieder dem zuträglichen Volumen anzupassen.

Gruß Ralf

Hallo Steffen,

ich habe im Sommer in 2 Monaten 15kg abgenommen. Mit FdH (Friss die Hälfte) FeV, (friss ein Viertel). Nach dem ersten Monat habe ich mit mäßigen Ausdauersport angefangen. Und ab dieser Zeit war das Mittagessen die letzte Mahlzeit des Tages. Bei Hungergefühle: Wasser trinken oder mit Wasser verdünnten Fruchtsaft (Keinen Fruchtnektar oder Eistee oder Cola. Die enthalten viel zu viel Zucker.) Oder Joggen gehen. Sport vertreibt das Hungergefühl.

Abnehmen kannst du eigentlich nur wenn du
a) weniger Kalorien zuführst und
B) gleichzeitig deinen Kalorienverbrauch erhöhst (Sport)

Problematisch ist eigentlich nur die 1. Woche, bis sich dein Körper (Magen) an die kleineren Mengen gewöhnt hat. Wenn du die durchhältst, wird es jeden Tag ein bisschen leichter. Auch weil mit jedem verlorenen Pfund das Körpergefühl besser wird.

Ich habe seitdem nicht wieder zugenommen.

Gruß
Michael

Hallo Steffen, bitte nicht übelnehmen aber:

2 Bier am Tag entspricht ca. 400 kcal. Im Jahr sind das 146.000 kcal. Um ein Kilo Fett zu verlieren, muss man ca. 6000 - 7000 kcal einsparen. Nehmen wir mal einen Mittelwert von 6500 kcal. Somit könntest du also 22 kg pro Jahr verlieren, indem du einfach deine zwei täglichen Bier weglässt, die dir ja anscheinend eh nur Verdruss bereiten (vgl. Brett Sucht und Prävention)… :wink:

Viele Grüße
Steffi